Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verpflichtungserklärung?

Registriert
18. April 2009
Beiträge
784
Lösungen
1
Reaktionspunkte
243
Punkte
113
Ort
Königreich Württemberg
Göten Tag liebe Gemeinde

Hab da mal ne ganz spezielle frage :) Alsooooo meine freundin lebt in der Türkei und studiert auch dort. Sie will mich für 1 woche besuchen. Ich will ihr eine einladung schicken. Hab mir da einige infos zusammen gesucht aber diese Verpflichtungserklärung verstehe ich ganz nicht. Wieviel euros muss ich verdienen damit ich sie einladen kann? Ist da eine bundeseinhetliche bestimmung oder ändert sich dass je nach bundesland?


Mit freundlichen Grüßen aus Württemberg
 
AW: Verpflichtungserklärung?

Ich hab`s Dir mal für München rausgesucht, mit Erklärung...Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß

Fisher
 
AW: Verpflichtungserklärung?

Vielen vielen dank Fisher. Was mich da jetzt speziell interessiert ist wieviel muss ich den überhaupt verdienen? Darüber habe ich garnichts gefunden in netz :(
 
AW: Verpflichtungserklärung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
rechts...Tabelle zum Einkommensnachweis

Komisch, wieder aus München :JC_hmmm:
 
AW: Verpflichtungserklärung?

Vielen dank für die info :) Hoffentlich gilt auch diese list für BW. Liege knapp über der grenze :)

Update: Unmöglich! in München muss ich für eine person 1.180 € verdienen. In Konstanz ganze 1.490 €! Kp was in Stuttgart sein muss aber hoffentlich weniger :(
 
AW: Verpflichtungserklärung?

Da mußt Du anrufen. Das scheint sogar von Stadt zu Stadt unterschiedlich zu sein.
 
AW: Verpflichtungserklärung?

Dann sage ich es mal so:
Mir wäre es scheißegal, was ich zahlen müsste um meine Liebste bei mir zu wissen. Da handle ich nicht.
 
AW: Verpflichtungserklärung?

Es geht mir nicht um dass finanzielle. Es geht mir um die Rechtslage. Manchmal kann man viel Geld haben aber trotzdem nichts erreichen. Leider ist es bei türkischen Staatsbürgern immer wieder mal der fall. Für 1 besuch von einer Woche werde da Dokumente unterlagen und jede menge Geld verlangt. Aber jeder 2. Asyl Bewerber kriegt einen freien eintritt nach Deutschland. Meine Freundin studiert ist kurz vor ihrem Doktor titel wird aber behandelt als ob sie für immer hier leben will. Keine Ahnung aber irgendwie hat die gesamte EU ein Problem mit der Türkei.
 
AW: Verpflichtungserklärung?

Link ist nicht mehr aktiv. du hast da was falsch verstanden er muss die person die er einladen tut auch versorgen können mit wohnraum und essen usw deswegen muss er ein bestimmtes einkommen haben liegt er darunter dann darf sie nicht einreisen.
 
@abra...

du hast ihn wohl nicht richtig verstanden.
er will sie einladen,braucht aber einen nachweis ueber ein ausreichendes einkommen.

einzig und allein gott wird wohl wissen,wie du aufs handeln kommst...

Sent from my LG-P990

@gora

jetzt bin ich aber echt neugierig,wieviele asylbewerber kennst du denn,die engeladen werden??
einer reicht mir.....
dachte diese schleichen mehrheitlich sich nach deutschland ein.

die behoerden wissen schon,wieso sie das prozedere besonders bei studenten machen
ich wuerde das genauso machen.....
die anderen laender sind bekanntlich in der eu......daher faellt das mit den tuerken zu sehr ins auge....und zu recht.



Sent from my LG-P990
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verpflichtungserklärung?

Die Fragen drehen sich hier immer um die Höhe des Einkommens oder die Höhe irgendwelcher Zahlbeträge. Das wäre mir echt egal. Ich würde sogar Mondbeträge angeben. Ist doch egal. Hauptsache ich erreiche mein Ziel. Wie wäre es mal ganz einfach mit einer Urlaubsreise? Die gibt es für 0,nichts. Die Türkei ist ja nicht Timbuktu. Also immer locker bleiben.
 
AW: Verpflichtungserklärung?

@Subseven Paar km entfernt von mir wurde eine Asyl Siedlung schön erweitert. Die gegend ist rammel voll. Rumänen Bulgaren usw. sind hier im überschuss. Bin selber ein Ausländer kann schlecht ein Rassist sein aber wenn man solche länder wie Bulgarien und Rumänien in die EU reinholt dann sollte man der Türkei bissle die Visa Bedingungen lockern. Ich habe hart gearbeitet bin in die Schule gegangen alles getan was ich machen muss um hier bleiben zu können. Und die dürfen hier rein und raus ohne was Deutschland bei zu tragen. Wenn ich da jemand als besuch einladen will werden dann da große augen gemacht. Behörden prozedure: Klar muss ich sagen und beurkungen wer ich bin. Aber viele fragen usw finde ich lächerlich und übertrieben.

@Abrakadabra2 Ich würde gerne Mondbeträge angeben aber diese beträge muss ich auch dann beweisen können mit kontoauszüge und Lohnabrechnungen. Ich mache schon da alles aber wenn die Behörden da nicht mitmachen. Naja ein Schengen Visum kriegt man ja nicht nur von den Deutschen Behörden. Die Franzosen haben ein Visum erteilt. Brauchte da nur ne Hotel und flugbuchung.
 
AW: Verpflichtungserklärung?

Bevor wir uns jetzt in Spekulationen ergeben oder zu vorsätzlichen Falschangaben aufrufen, sollten wir zunächst einmal aussagekräftige, kompetente Antworten suchen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben