Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Verpennt Dreammultimedia den Markt ?

AW: Verpennt Dreammultimedia den Markt ?

sorry wenn ich das mal so direkt sage

aber was meinst du mit entwiklung bei Dream multimedia ??

die machen doch fast garnichts , sondern die user entwikeln und schreiben selbst die plugins usw.

und erlich gesagt , wenn ich mir die alte 500 SD anschaue , und die neue 800 , 800se , 500 HD , hat sich da mit entwiklung nichts getan , es ist fast die selbe box die schon vor jahren da war , mit anderem procesor , bisien mehr speicher und neuem tuner

sonst kann man echt sagen das es ein und die selbe box ist

die 8000 ist genau das selbe , wie die alte 7000 , blos mit möglichkeit 4 tuner zu betreiben und die sender in HD zu schauen

wenn der angeblich Goliath kommen wird , was wird da den so besonders ??

neues disein , 8 tuner , 4 x USB 3.0 , farb display , vieleicht entlich 1 GB netzwerk

sonst kann man schon jetzt sagen das es wider mal das selbe sein wird wie das alte , blos neu verpakt , und doppelt oder dreifach so teuer wie alle anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verpennt Dreammultimedia den Markt ?

Mal eine andere Frage: Was kann die Dream 7020 / 800 HD SE / 500 HD V2 schlechter als andere, von der Hardware her vielleicht performantere, Receiver?
 
AW: Verpennt Dreammultimedia den Markt ?

einfache frage , anfache antwort = NICHTS

alle boxen machen ein und das selbe , nemlich empfangen Sat signale und zeigen es auf dem TV

ewentuel paar andere sachen , wenn man die plugins zusetzlich nachinstaliert
 
AW: Verpennt Dreammultimedia den Markt ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wenn man den Receiver als reines DVB-Empfangsgerät für den TV ansieht, dann stimmt das und dafür braucht man keine Dreambox. Da reicht ein 30€ Receiver, der auch nichts weiter macht, als DVB-Programme zu empfangen, so dass sie von einem TV wiedergegeben werden können.

Kommen aber Internet-Fähigkeiten wie z.B. HbbTV, IPTV, Web-Browser usw. als zusätzliche Funktionalitäten in Betracht, dann merkt man den alten Dreamboxen doch sehr schnell ihre geringe Performance an. Da sind Boxen mit mehr RAM, mehr Flash-Speicher, mehr Performance des Receiver-Chips (höhere Taktfrequenz, Multi-Core, andere Cores usw.) deutlich überlegen.
 
AW: Verpennt Dreammultimedia den Markt ?

Ja, aber ich hab immer den Eindruck das die ganzen Funktionen immer nur unterstes Level haben und nie richtig funktionieren.
Hauptsache es steht auf dem Papier.

Was die internen Receiver angeht muss man nur mal in den Elektronikmärkten sehen wie die HD Programme aussehen. Ich war anfang Dezember in einem Markt und da war Snowboarden auf Servus TV HD. Einfach grauenhaft wie der Schnee aussah und die Gesichter künstlich glattgezeichnet wurden.

bebe
 
AW: Verpennt Dreammultimedia den Markt ?

In den Elektronikmärkten gibt man sich auch kaum die Mühe, moderne TVs richtig zu präsentieren. Bei der "Geiz ist geil" Mentalität der Käufer kann man das auch nicht wirklich erwarten, denn Verkaufsberatung, wozu auch eine entsprechnde Präsentation der Produkte gehört, kostet nun mal Geld.
 
AW: Verpennt Dreammultimedia den Markt ?

... Dreammultimedia hat den Markt doch längst verpennt!
Es geht nicht mehr wie vor 20 Jahren das man alle 5 Jahre ein neues, ich meine ein wirklich neues, Produkt auf den Markt bringt.
Heute ist die Zeit so schnelllebig das ich im Jahr schon 2x was neues bringen muss, sonst bin ich weg vom Fenster.
Bestes Beispiel ist doch die Automobilindustrie, früher wurde ein der selbe Typ, mit kleinen Änderungen ein paar Jahre gebaut.
Heute muss jedes Jahr ein neues Auto präsentiert werden, sonst haben andere die Nase vorn.
 
AW: Verpennt Dreammultimedia den Markt ?

Richtig, gerade bei elektronischen Geräten aller Art ist die Innovationsgeschwindigkeit das Wichtigste, wenn man am Markt bestehen will. Einfach nur mehr Flash-Speicher ist keine wirkliche Innovation.
 
AW: Verpennt Dreammultimedia den Markt ?

Es drängen ja nun langsam die ersten E²BMC Boxen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf den Markt.
Wenn dass ins Rollen kommt, spätestens dann wars das für die Firma.

bebe
 
AW: Verpennt Dreammultimedia den Markt ?

...ganz genau, noch dazu bei so hochpreisigen Geräten!
Man sieht doch was bei LOEWE los ist.
Wenn man in der Oberliga spielen will muss man auch die Spieler, sprich Geräte dafür haben.
Wenn ich eine Box für 1000 Euro mir kaufe muss die Sachen können die keine andere Box kann, und mir noch nicht einmal einfallen.
 
AW: Verpennt Dreammultimedia den Markt ?

Hier kann man Reel Multimedia noch gleich mit ins Rennen aufnehmen... Die haben den Zug auch verpasst und sind mittlerweile insolvent.
 
AW: Verpennt Dreammultimedia den Markt ?

Die Tragik bei Reel Multimedia seh ich etwas anders, eine gute Idee - Computer-Technik für Receiver zu nutzen - schlecht/halbherzig umgesetzt. Den Zug haben sie nicht verpasst, aber nie wirklich problemlos funktionierende Produkte gehabt.
 
AW: Verpennt Dreammultimedia den Markt ?

Zur Frage warum man mehr will als eine simple Programschalte:

Transcoding, 1080p, Airplay,/Miracast, Gigabit Ethernet, schnelle 32bit GUI, HBb TV, sind nur einige der gewünschten Features die die neuen schnellen Broadcom CPUs bieten
 
Zurück
Oben