Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x Vermisse Anzeige von Ortsteilen

dazzle77

Newbie
Registriert
19. Februar 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
NRW
Guten Morgen zusammen :)

Ich habe schon überall gesucht, aber leider bisher noch keine Antwort gefunden :( Hoffe das ich hier richtig bin.
Mein Mann hat sich jetzt ein neues Medion Navi (E5270) zugelegt, welches die Gopal Version 7.5 installiert hat. An sich ist er damit ganz zufrieden, doch er vermisst die Anzeige der Ortsteile, nachdem er eine Adresse eingegeben hat, die auf seinem alten Medion Navi mit Gopal 6 angezeigt wurden. Liegt das jetzt am Navi selbst, der Gopal Version oder ist dafür nur eine Einstellung oder Datei nötig?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mfg

dazzle77
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vermisse Anzeige von Ortsteilen

Hallo dazzle77,

zu deiner Frage.

In den neuen Versionen von Gopal wird das nicht mehr angeboten (auch nicht in Navigon bzw. IGO).
Es wird allerdings nach Eingabe Ort/ PLZ und der Straße (Hausummer) eine Ortsteilauswahl angezeigt, wenn der Straßenname in mehreren Ortsteilen vorhanden ist!

EDIT:
Gerade nch einmal mit PLZ 04838/ Eilenburger Landstrasse 8 getestet!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vermisse Anzeige von Ortsteilen

Vielen Dank für die Antwort. Leider hatte ich das schon befürchtet... Für meinen Mann war es in seinem Beruf als BKF immer sehr hilfreich gewesen, bei der Planung den genauen Ortsteil zu wissen. Also wäre die einzige Möglichkeit nur ein Downgrade zu Gopal 6, wenn er weiter die Ortsteile angezeigt bekommen möchte... Dann mal schauen was er dazu sagt.
 
AW: Vermisse Anzeige von Ortsteilen

Ich glaube nicht das es an der Version liegt, es werden wohl die neuen Karten sein!
 
AW: Vermisse Anzeige von Ortsteilen

Daran kann es eigentlich nicht liegen, denn auf beiden Navis ist das gleiche Kartenmaterial drauf. Nur bei dem mit Gopal 6 werden trotzdem noch die Ortsteile mit angezeigt.
 
AW: Vermisse Anzeige von Ortsteilen

Hallo,
kannst du mal ein Beispiel schreiben, wo bei 7.5 kein Ortsteil angezeigt wird.
 
AW: Vermisse Anzeige von Ortsteilen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was ist denn nun auf dem alten Navi installiert GoPal 5 oder 6?
Wenn GoPal 5 installiert ist dann verwendest du aber nicht die gleichen Karten!
Da dein Navi einen Touchscreen mit 800 x 480 Pixeln hat geht GoPal 6 nicht so ohne weiteres und ich würde auf deinem E5270 diese Version installieren: https://www.digital-eliteboard.com/369276-sw-gopal-ae7-5a-build98560.html#post2614320
hier noch ein Anbieter: https://www.digital-eliteboard.com/...98560-dach-q4-2014-edition-update-ii-mod.html
Die Hinweise von wiscal und JJ Navi kannst du aber auch mal durchlesen!
https://www.digital-eliteboard.com/...ations-und-Anwendertipps-Erklärungen-und-mehr
https://www.digital-eliteboard.com/...tem-kartenmaterial-versorgen.html#post1499550
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vermisse Anzeige von Ortsteilen

@kurzer
leider habe ich eben erst bemerkt, dass ich mich in meinem ersten Post verschrieben habe. Es handelt sich bei dem alten Navi um Gopal6 und somit auch das gleiche Kartenmaterial wie beim E5270. Dann werde ich wohl mal jetzt am Wochenende die Version von JJ Navi mal ausprobieren. Danke für den Hinweis.

@rabe2701
Ein Beispiel: 53894 Mechernich, Trierer Straße. Beim alten Navi wird bei der Detailinformation Mechernich/Vussem angezeigt und bei der 7.5er nur das es in der Gemeinde Mechernich ist, aber nicht der Ortsteil.
 
AW: Vermisse Anzeige von Ortsteilen

Habe es getestet mit AE 7.5A-98560 bei mir wird Mechernich/Vussem angezeigt, kann also nicht an der 7.5 liegen.
 
AW: Vermisse Anzeige von Ortsteilen

Bei dem E5270 steht in der Info als Version nur Gopal Navigator ME 7.5-98560. Scheine ja dann eine andere Version zu haben und vielleicht der Grund, warum es bei meinem nicht angezeigt wird. Zwar hatte ich damals schon durch dieses Forum geschafft, die Software des anderen Navis erfolgreich zu updaten (wird ja immer gut beschrieben :) ) aber ein zu 100% Prozent kenne ich mich mit den unterschieden auch nicht aus.
 
AW: Vermisse Anzeige von Ortsteilen

@rabe2701
Ich habe deine genannte Version installiert... seltsamerweise werden bei mir dennoch die Ortsteile nicht angezeigt. Keine Ahnung woran es jetzt noch liegen würde...

@kurzer
So reicht ihm das Gopal vollkommen aus, da er im Nahverkehr tätig ist und weiß wo er fahren kann oder nicht. Hauptsächlich geht es ihm um um die angezeigten Ortsteile, da er selbst laden und die Tour planen muss. Und gelegentlich benutzt er dieses ja auch privat für den PKW.
 
AW: Vermisse Anzeige von Ortsteilen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die von mir genannten Software- Versionen kann man natürlich auch zur PKW-Navigation verwenden!
Braucht man nur einstellen, statt LKW- PKW!
Im übrigen habe ich doch im #2 geschrieben das eine Ortsteilanzeige erfolgt, nur eben etwas anders als früher.
Mit dieser Art der Anzeige ist eine Routenplanung genauso möglich, da man sich die Ortsteile ja in der Karte anzeigen lassen kann!
EDIT:
Wenn ihm die Anzeige auf dem Navi zu klein ist kann er sich ja die Routen vorher mit Google Maps planen/ anschauen und die Daten ins Navi übernehmen, geht wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vermisse Anzeige von Ortsteilen

Wenn es bei rabe mit seiner Gopal 7.5 Version klappt das die Ortsteile direkt mit angezeigt werden, dann muss es ja doch irgendwie gehen.
Aber deine vorgeschlagenen Threads hatte ich auch schon einmal durchgelesen.
Komplette Routen muss mein Mann ja gar nicht auf dem Navi planen (nur vereinzelt Kunden, dessen Adresse ihm unbekannt sind), also wäre eine Planung über Google Maps auch nicht notwendig ,zu aufwändig und vor Ort auch gar nicht vernünftig möglich.

Aber vielleicht schaue ich dann wirklich mal, was die anderen an kompatibler SW für das Navi haben.
 
Zurück
Oben