Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vermieter will Schüssel weg haben

derdigge

Super Elite User
Registriert
2. September 2012
Beiträge
2.611
Reaktionspunkte
896
Punkte
273
Hallo Liebe Leuts!

Ich betreibe seit 6 Monaten wie der halbe Block hier eine Sateliten Schüssel.
Jezt habe ich Post von meinem Vermieter bekommen, in der dieser mich dazu
dazu auffordert die Anlage zu entfernen.
Als erstes sprach ich mit den Nachbarn, keiner von denen hat solch Post bekommen.
Es handelt sich bei diesen Leuten jedoch um Mitbürger mit Migrationshintergrund.

Meine Schüssel ist eine Selfsat mit ordentlicher Fensterhalterung. Hauswand ist Weiß,
Schüssel ist weiß und fenster sind auch weiß also fällt kaum auf.
Sie ragt vielleicht, mit der äussersten Kannte, 10cm über das Fensterbrett hinaus.
Darüber hinaus ist das besagte fenster von der Straßenansicht durch einen Baum bedeckt.

Meine Frage ist, hat jemand Erfahrung mit einen offiziellen Antrag beim Vermiter?
Macht das überhaupt Sinn? Wenn ja was sollte ich alles "reinschummeln" um meine Chancen zu steigern?
Ist das nicht diskriminierung von "innländern"?

Bei uns gibts nur primacom, da kannste nen 20ér für Werbung in HD blechen. Keine Sky Sender in HD.
Aber dafür 6 Sender mit "hüppelwestern"? Das passt mir garnicht......

Eine weitere Option wäre der Balkon. Da ich im Obergeschoss wohne könnte ich bei 19° ost
gerade so an der Dachrinne vorbeikommen. Soweit mir bekannt ist, gehört der Balkon zum Mietraum.
Die Gestaltung dieses liegt doch in meiner Hand oder ?
Über Anregungen sowie Tips, zum Umgang damit, wäre ich euch sehr Dankbar!

Gruß!
derdigge