1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Verlust der Internetverbindung bei Reboot der nachgelgerten FB

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von beton, 10. August 2012.

1. beton

beton Freak

Punkte für Erfolge:
    28
    Mir ist in den letzten Tagen ein merkwürdiges Phänomen aufgefallen, dem ich im Moment vollkommen fassungslos gegenüber stehe : Freetz läuft auf meiner FB 3131, die weder WLAN noch DSL macht und die nur per LAN mit meiner FB 7240 verbunden ist. Die 7240 bedient bei mir DSL und WLAN. Reproduzierbar jedesmal, wenn ich die 3131 reboote (weil ich etwas an der OScam Konfiguration geändert habe), verliert die 7240 die Internetverbindung. Nach DSL-Neu-Synchronisierung geht es dann einige Zeit später wieder.

Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten ? Kann die 3131 beim Reboot per LAN irgendwelche "Störimpulse" an die 7240 senden, sodass dort die DSL Verbindung verloren geht ? Da sonst bei mir alles geht, kann die Verkabelung m.E. eigentlich nicht falsch sein.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

AW: Verlust der Internetverbindung bei Reboot der nachgelgerten FB

Hi,

normal ist das Verhalten auf jeden Fall nicht. Hast du mal ein anderes Image auf der 3131 ausprobiert?

Grüße

Kermit

Diese Seite empfehlen