1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verkürzung der CW Zyklen und Cardsharing?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von freak0815, 26. Dezember 2008.

  1. freak0815
    Offline

    freak0815 Ist oft hier

    Registriert:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    43
    Laut News wurden die CW Zyklen auf den Premierekarten von 10 auf 7 Sekunden verkürzt. Das soll zur Folge haben dass bei zu vielen gleichzeitigen Zugriffen auf eine Karte die Abokarte das CW nicht mehr zeitgerecht liefern kann da die Antwortzeit aliquot zur Nutzeranzahl ansteigen soll.

    Ist es aber tatsächlich so, dass jeder Client eines CS Servers direkt auf die Karte im Reader zugreifen muss? Ist es nicht möglich das ein CS Server 1x auf die Karte zugreift, dieses CW für die 7 Sekunden zwischenspeichert und alle Anfragen aus diesem Cache bedient ohne das an die Karte eine neue Anfrage gesendet werden muss?

    Soviel ich weiss sind diese CW's ja unabhängig vom Client. Es gibt ja Lösungen die das CW auf einer Webseite publizieren und die Clients sich dieses CW über HTTP holen (ich glaube das nennt man DCW Server). Dabei interessiert die Abo Karte ja auch nicht, wieviele Clients auf die Webseite zugreifen ... das ist dann nur eine Sache der Internetverbindung und des Webservers.

    Wäre interessant mal zu wissen welche CS Lösungen unabhängig von der Useranzahl funktionieren und welche CS Lösungen mit der Anzahl der User immer weiter in die Knie gehen.
     
    #1

Diese Seite empfehlen