Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verkürzung der CW Zyklen und Cardsharing?

freak0815

Ist oft hier
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
142
Reaktionspunkte
112
Punkte
43
Laut News wurden die CW Zyklen auf den Premierekarten von 10 auf 7 Sekunden verkürzt. Das soll zur Folge haben dass bei zu vielen gleichzeitigen Zugriffen auf eine Karte die Abokarte das CW nicht mehr zeitgerecht liefern kann da die Antwortzeit aliquot zur Nutzeranzahl ansteigen soll.

Ist es aber tatsächlich so, dass jeder Client eines CS Servers direkt auf die Karte im Reader zugreifen muss? Ist es nicht möglich das ein CS Server 1x auf die Karte zugreift, dieses CW für die 7 Sekunden zwischenspeichert und alle Anfragen aus diesem Cache bedient ohne das an die Karte eine neue Anfrage gesendet werden muss?

Soviel ich weiss sind diese CW's ja unabhängig vom Client. Es gibt ja Lösungen die das CW auf einer Webseite publizieren und die Clients sich dieses CW über HTTP holen (ich glaube das nennt man DCW Server). Dabei interessiert die Abo Karte ja auch nicht, wieviele Clients auf die Webseite zugreifen ... das ist dann nur eine Sache der Internetverbindung und des Webservers.

Wäre interessant mal zu wissen welche CS Lösungen unabhängig von der Useranzahl funktionieren und welche CS Lösungen mit der Anzahl der User immer weiter in die Knie gehen.
 
Zurück
Oben