1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Verkehrsmeldungen bei Android Navi ?!?!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung und Suche" wurde erstellt von michaelmayer, 19. September 2013.

  1. michaelmayer
    Offline

    michaelmayer Freak

    Registriert:
    12. September 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Servus zusammen,

    in letzter Zeit bin ich dabei ein paar Navigations-Apps auf meinem Android Handy zu testen. Ich hab eig keine hohen Ansprüche, würde sagen ich bin ganz normaler Durchschnittsnutzer.

    Der höchste Anspruch liegt bei mir aber, neben der richtigen und korrekten Navigation (für mich Voraussetzung), bei den Verkehrsmeldungen.

    Von mir getestet:

    • Google Navigation
    • Navigon
    • TomTom

    Google Navigation fällt bei korrekter Navigation schon mal ganz klar durch. Bei Navigon und TomTom gibt es nix zu meckern. Persönlich finde ich aber TomTom ansprechender.


    Nun zu meiner eigentlichen "Frage" oder zu meinem "Problem".

    Gestern war den ganzen Vormittag die A99 München-Salzburg gesperrt. Ich war zwar nicht unterwegs, sondern gemütlich zu Hause, aber da die Meldung im Radio immer wieder durchgesagt wurde, hab ich mir gedacht, mal schaun wie mich das Navi führen würde, falls ich tatsächlich dort unterwegs gewesen wäre.

    Habe die drei oben genannten dann ausprobiert.

    Von allen drei führte die Route genau durch die Sperrung, obwohl im Radio immer betont wurde weiträumig zu umfahren.
    • TomTom gab mir eine Verzögerung von 3 Minuten an
    • Navigon gab gar keine Verkehrsbehinderungen an
    • Google Navigation hat zwar von der Sperrung und dem Stau gewusst und dies auch in der Karte angezeigt, nur blöd das die Route trotzdem genau durch die Sperrung verlief



    Bei solchen Extremfällen wie bei einer Sperrung kann man doch erwarten, dass das Navi seine Route entsprechend anpasst, oder hätten die Navi-Apps womöglich ihre Route unterwegs noch angepasst?!?!
     
    #1

Diese Seite empfehlen