Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verkauf gepatchter Receiver illegal?

saint111

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo

ist der Verkauf gepatchter Receiver illegal. Ich pesönlich denke nicht, weil doch eigentlich nur durch die offene Schnittstelle eine neue Soft eingespielt wurde, was ja auch der Sinn dieser Schnittstelle ist.
Oder denke ich da falsch?

Danke
 
AW: Verkauf gepatchter Receiver illegal?

Wenn Du Alkohol trinkst, nur weil die Flasche und der Mund offen sind, was ja der Sinn auch ist und dann Auto fährst, ist der Lappen auch weg und die Strafe folgt auf dem Fuß. :D
 
AW: Verkauf gepatchter Receiver illegal?

wenn du das gerät verkaufst dann sag dem kunden auch das da eine neue firmware drauf ist und nicht gepacth dadurch verstehen macnhe leute ganz andere sachen wie zb pay tv !!!!!
 
AW: Verkauf gepatchter Receiver illegal?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Verkauf eines gepatchten Receiver ist gleich zu setzen mit dem Verkauf einer gebrannten/kopierten CD/DVD. :yes:

Auch ist es uninteressant, ob du einen solchen Receiver eingeschaltet hast/hattest oder nicht, (z.B. bei einer "Kontrolle").
Wenn eine "Kontrolle" stattfindet ist dies unerheblich, da du mit einem gepatchten Receiver die Möglichkeit hättest PayTV frei zu schalten. Und das wird dir und dem Verkäufer von gesetzeswegen her unterstellt-ohne wenn und aber!!

Ähnlich wie bei der GEZ, da heißt es - es reicht aus ein zum Empfang bereitgestelltes Endgerät zu haben/besitzen und du bist zahlungspflichtig, egal ob du die Endgeräte einschaltest oder nicht!

Also, nur testen und nicht mehr...! Sonst ABO holen!!! Wir sind alle nur Forscher im Board...! :D :DDD :D
 
AW: Verkauf gepatchter Receiver illegal?

vor 2 jahren durfte man auch autos alls lkw anmelden und vor kurzen bezahlte man 2 jahre steuer nach..denke ist alles eine auslegungssache...
 
AW: Verkauf gepatchter Receiver illegal?

hallo leute
mit welche programm bzw. software kann man sorglos pakett Mx04 auf receiver überspielen wo findet man die..... danke
 
AW: Verkauf gepatchter Receiver illegal?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu hätte ich mal eine Anekdote, die ich vor einigen Tagen im lokalen Mediamarkt erleben durfte:
Ich: haben Sie ausser dem Smart noch andere Receiver, bei der man die Software ändern kann?
Er: verbissener Gesichtsausdruck - keine Reaktion
Ich: würden sie meine Frage mit einer Antwort erfreuen?
Er: angenervt: zu diesen scheiß Verbrecher-Receivern sach ich nischt
Ich: äh - wie bitte?!
Er: wenn Sie sich prem nicht leisten können, dann lassen sie es!!!
Ich: [grins] ich will gar nicht premiere gucken, ich wollte nur per PC andere Skins aufspielen oder komfortabel Senderlisten editieren
Er: oh - Entschuldigung, ich dachte sie wollten wie all die anderen prem für lau gucken. Wir sind nämlich auch Premiere-Partner. Die Boxen sind bei uns eh sehr teuer.
Ich: wie nun? Ich soll die Box woanders kaufen?
Er: ist besser. Ich habe meine Dreambox auch Online gekauft.
Ich: zufrieden mit dem Gerät?
Er: ja, mittlerweile sehr. Am Anfang funktionierten die Emus nicht richtig. Oft stieg die AU aus. Aber seit Weihnachten gehts stabil.
Ich: äh - ja ist klar. Aber die Kundschaft vollpöpeln.

Komischer Vogel. Erst auf "gesetzestreu" machen und dann die Karten offen auf den Tisch legen. Ich hatte ihn dann noch gefragt ob das Patchen illegal sei. Er meinte, man hätte ihn bei einer internen Schulung beigebracht, das Thema mit Kunden zu meiden. Die Gesetzeslage wäre nicht eindeutig. Auf meinen Einwand, das sie ja Originalboxen ohne "Supersoftware" verkaufen, reagierte er ausweichend. In einem anderen Markt hätte die Kollegen auf die kleinen Schilder am Regal den Vermerk "patchbar" geschrieben und darauf großen Ärger bekommen. Er sagte mir aber nicht, wer den Ärger gemacht hat.

Nur so, weils halbwegs zum Thema passte :read:

Gruß,
Uwe
 
AW: Verkauf gepatchter Receiver illegal?

Die Geschichte finde ich gut.:good::dance3:
Der Hersteller hat ja extra dafür die offene Schnittstelle hinzugefügt, um Spass mit dem Gerät zu haben. Ich will nicht wissen wie der Umsatz bei Smart im letzten Jahr gestiegen ist. Da können einige in Frührente gehen. Werde mich auch mal nach nem Job bei Smart erkundigen:D
 
Zurück
Oben