Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verkabelung Hausintern

masterkey1

Newbie
Registriert
15. April 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hallo zusammen,

wir bauen gerade unser Haus komplett um und jetzt wollte ich von euch mal wissen ob mein vorhaben so realisierbar ist.

Equipment:

- Schlafzimmer Solo2 (500GB Festplatte)
- Wohnzimmer Solo2 (500GB Festplatte)
- Gbit Switch (welchen könnt Ihr empfehlen?)
- CS Server IGEL Thin Client

Alles über Cat7 mit einander verbunden (Gbit Router / Switch) Wie in der Grafik zu sehen.

Ich habe vorlgendes vor:
- ich möchte gerne aufgenommenes Material von der Festplatte z.B. Wohnzimmer Ruckelfrei im Schlafzimmer weiterschauen und umgekehrt.
- CS innerhalb des Hauses (Schlafzimmer & Wohnzimmer) und zu meinen Eltern. Ist für diese vorhaben der IGEL schon überdimensioniert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Ich hoffe ich konnte alles verständlich rüber bringen.:emoticon-0107-sweat

Grüße

Masterkey
 
AW: Verkabelung Hausintern

Hi,

wenn alles über Lan Kabel verbunden ist, gibt es auch bei HD Material keine Probleme beim Streamen. 100mbit reicht schon. CS bei HS ist auch ausreichend dimensioniert. Der Igel als Server ist eine gute Wahl, da dann deine Receiver als Clients unabhängig sind und auch in das Deep Standby gefahren werden können. Der Igel hat dann auch noch "Luft nach oben".

Grüße
Bombadil
 
AW: Verkabelung Hausintern

Schuldigung das ich mich erst jetzt melde.

Das hört sich doch klasse an. Ich stelle dann bzgl. des Igels später meine Fragen, wenn es soweit ist (Rohbau). :emoticon-0105-wink:

Grüße

Masterkey
 
Zurück
Oben