Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verhandlungen zwischen Alonso und Euskaltel gescheitert

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Die Übernahme des finanziell angeschlagenen spanischen Radrennstalls Euskaltel Euskadi durch den zweimaligen Formel-1-Weltmeister und begeisterten Hobby-Radfahrer Fernando Alonso ist gescheitert. Das teilt Euskaltel nach der letzten Verhandlungsrunde mit. Zunächst hatte die baskische Equipe eine "prinzipielle" Einigung mit Alonso erzielt, doch in Detailfragen kamen beide Parteien nicht überein. Damit scheint die letzte Hoffnung geplatzt, das seit 1997 bestehende Traditionsteam mit den markanten orangen Trikots noch zu retten. "Für Euskaltel sind das traurige Nachrichten", heißt es.

184366124bffe34e34b325d0185807cd66f4b2a4.jpg


Ferrari-Pilot Alonso hatte sich zuletzt noch sehr optimistisch gegeben und sogar Spekulationen um eine Verpflichtung seines Kumpels Alberto Contador in Gang gesetzt: "Jetzt ist mehr oder weniger alles geregelt", hatte Alonso vor dem Grand Prix von Italien in Monza gesagt. "Wir müssen nur noch ein paar Sponsoren und einen Sportdirektor finden. Wir wollen ein Team aufbauen, das ganz vorne mitfahren kann und voll angreifen." In Spanien wurde berichtet, Alonso wolle sich den Ausflug in den Radsport rund sechs Millionen Euro kosten lassen.

Die noch für 2014 unter Vertrag stehenden Radprofis wie der spanische Straßen-Olympiasieger Samuel Sanchez hatten schon vor Wochen die Erlaubnis erhalten, mit anderen Mannschaften zu verhandeln. Die Verträge der deutschen Profis Steffen Radochla und Andre Schulze laufen zum Ende der Saison aus.

Quelle: Formel1
 
Zurück
Oben