Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verhalten von Oscam mit TwinTuner Duplicate User?

AW: Verhalten von Oscam mit TwinTuner Duplicate User?

Z.b. läuft ne aufnahme sky select und dan kann ich gleichzeitig sky hits schauen
 
AW: Verhalten von Oscam mit TwinTuner Duplicate User?

Vermutlich weisst du dann auch wie man Sky select schauen kann ohne zu bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verhalten von Oscam mit TwinTuner Duplicate User?

Also die uniq Einstellung in Oscam hat auf den Multi-Tuner Betrieb keinen Einfluss.....
Es darf halt nur eine CAM mit den gleichen Anmeldedaten angemeldet sein (Camd3 ist so weit ich weiss z.B. nicht MultiTuner fähig evtl. äussert sich da das Problem mit dem Duplicate).
Ich hab hier eine 8000er und da kommt nichts von "Duplicate" wenn mehrere Tuner in Betrieb sind (z.b. auf 3 verschlüsselten Sendern).
Natürlich kommen von dieser CCcam die auf der Box läuft viele ECM-Anfragen ist ja logisch.
Aber selbst bei einer single-Tuner Box könnte man das schaffen....
Beispiel:
Es laufen 2 Aufnahmen von Sky.
1. Sky Action
2. Sky Cinema
und es kann sogar noch Sky Comedy geschaut werden !!!
Diese Sender sind nämlich alle auf dem gleichen Transponder dazu ist gar kein Twin bzw. Multituner nötig.
Und schon kommen sogar von einer Single-Tuner Box haufenweise ECM-Anfragen...
Verhindern kann man das in Oscam nur mit "anticascading" was aber noch sehr buggy ist und nicht wirklich funktioniert...
Ausserdem vielen Dank für so einen "beschnittenen" share der mir dann meine Aufnahme verhagelt....
P.S.
auch Sky Cinema +1, Sky Cinema +24 und Sky Emotion sind noch auf dem gleichen Transponder...
Probier es einfach aus....
 
AW: Verhalten von Oscam mit TwinTuner Duplicate User?

@@ Skyrider

Schau mal ob Du in Deiner user.conf auch

uniq = 3

gesetzt hast.

Sorry das mit dem gleichen Transponder hatte ich ueberlesen!
 
AW: Verhalten von Oscam mit TwinTuner Duplicate User?

@skiller

ich selbst habe auch bei meinen Usern "uniq=3" gesetzt, und hier gibt es definitiv keine Duplicate User bei gleichzeitigem Schauen und Aufnehmen verschlüsselter Sender.
 
AW: Verhalten von Oscam mit TwinTuner Duplicate User?

Genau in die oscam.user gehört dieser "uniq" Eintrag und nirgends anders. (und so ist es auch bei mir)..
Lediglich 2dropdups" kommt in die oscam.conf
 
Zurück
Oben