Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verhalten nach IP wechsel

blacksuny

Newbie
Registriert
13. März 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, muß jetzt doch mal fragen..

Ist folgendes Verhalten normal
Nach einer Zwangstrennung, No-Ip, werden meine Clients nur sehr langsam wieder verbunden.
Neue IP um 4:47, erster Client verbindet sich wieder um 4:48. So soll es sein.
Der Zweite um 05:01, dann zwei um 05:03, die nächsten um 05:13, 05:15 und der letzte um 05:32.

Warum verbinden sich nicht alle um 4:48

Die No-Ip ist in einer Fritte 3270
Benutze Igel mit IPC

mfg
blacky
 
AW: Verhalten nach IP wechsel

Hi,

bis die neue IP bei allen DNS eingetragen ist kann das eine ganze Weile dauern.
Dann kommt noch die Frage hinzu ob der Client auch um diese Uhrzeit versucht eine Verbindung zum Server aufzubauen. Sollte dies nicht der Fall sein wird auch gar nicht danach gesucht....

Grüße

Kermit
 
AW: Verhalten nach IP wechsel

klientboxen bauen die Verbindung sofort wieder auf. In abstand von wenigen sek sollten sich die Klienten wieder verbinden. So läuft es bei mir ab. Von daher finde ich es nicht normal.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Tapatalk
 
AW: Verhalten nach IP wechsel

Danke für deine Antwort Kermit.
Schade hatte gehofft das sich das verkürzen läßt.
Ja, die Boxen der Clients waren alle auf einen S... kanal. Leider lassen die ihre Boxen meisten ununterbrochen an.
mfg
blacky
 
AW: Verhalten nach IP wechsel

ich vermute das die klienten sofort nach der ip weiter verbunden sind , und das was du im log sehen kanst , ist warschanlich ip enderung bei klienten , nicht bei dir

wenn der client die ip wehselt , dann wird er neu bei dir verbunden , und das kanst du sehen in log
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bin gerade deshalb zu No-IP gewechselt, vorher hatte ich einen Anbieter mit 15 min Wartezeit nach IP wechsel.
So hatte ich es auch getestet. Eine Dreambox und eine sH4 box, öfters über die Fritzbox eine neue IP angefordert und nach ca. 1,5 min hatten beide Boxen wieder ein Bild.
Da die Clients die Boxen ja nicht abschalten sind immer so 5-6 auf einen S... kanal.
Sind das vielleicht zuviele?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich werde das die nächsten Tage mal genau beobachten. Setze mich dann mal vor dem PC bei einem IP wechsel.
Im Oscam Webinterface kann ich dann beobachten wann die Boxen wieder hell werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben