1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vergleiche zum Argus Classic

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von marcowm2006, 2. Februar 2010.

  1. marcowm2006
    Offline

    marcowm2006 Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi zusammen.

    Ich habe im Moment einen Argus Classic und bin am überlegen ob ich mir den Mini holen soll.

    Hat hier zufällig jemand beide am laufen oder hatte vorher den Argus Classic?

    Dann könntet ihr mir vielleicht Infos bzw. Ratschläge geben?

    Was mir ganz wichtig ist sind 2 Dinge:

    Bildqualität SD/HD und Umschaltzeiten.

    Wie schlägt sich da der neue Mini gegen den Argus Classic?



    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. matti
    Offline

    matti VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: Vergleiche zum Argus Classic

    also ich bin jetzt ne so der große freak,aber ich hatte nen classic jetzt nen mini und kann nur sagen-->
    umschaltzeiten sind top beim mini und der läuft allgemein stabiler (zb. v13 karte)
    menü ist top (sender verwaltung)
    dass einzige was ich manchmal denke wenn ich den classic anschliesse zum testen, das der für mein auge das bessere bild macht.
    kann mich teuschen aber ich empfinde das irgendwie so.


    aber im großen und ganzen ist der mini für mich besser.
    kommt aber auch drauf an was du noch alles machen willst mit den reci´s...
     
    #2
    kuzi22, adrach und Pilot gefällt das.
  4. adrach
    Offline

    adrach Spezialist

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    649
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Großenhain, nun aber umgezogen in die Nähe von Fin
    AW: Vergleiche zum Argus Classic

    ...dem ist absolut nichts hinzuzufügen.

    Wie matti aber selber schon sagte, es kommt immer darauf an, was Du machen willst.
     
    #3
  5. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Vergleiche zum Argus Classic

    Dann warte mal lieber noch darauf

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    War ein Tip von HD Max und werde wohl jetzt auf den Mini IP warten

    LG Eifelyeti
     
    #4
  6. marcowm2006
    Offline

    marcowm2006 Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Vergleiche zum Argus Classic

    Also eigentlich nur Fernseh schauen (HD+ noch ausnutzen bis es was kostet +S02 Karte) und deswegen hätte ich gerne einen Edision der auf keinen Fall einen Rückschritt von der Bildquali zum Argus Classic hat.
    Das der Mini von der Quali net so gut ist wie der Classic liegt wohl am Chip. Deswegen wohl auch der gute Preis des Mini. Irgendwo muss ja Unterschiede geben bei 60€ Preisdifferenz:whistle2:

    Dann gibts für mich wohl nur den Vip oder?

    Danke euch schonmal.

    @Eifelyeti

    Hab jetzt mal den Post von dir angeschaut. Dann warte ich doch auch mal auf den Mini IP. Der soll anscheinend baugleich zum Vip sein. Wobei ich eher denke das dem Mini nur das IP eingeplanzt wurde. Bin ich mal gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
    #5
  7. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Vergleiche zum Argus Classic

    Hm, das die Bildqualität schlechter sein soll im Mini hab ich bisher aber noch nicht gehört, Baugleich scheint der IP aber mit dem Mini zu sein was ja schon der Name vermuten lässt ausser das eben ne kliene OP gemacht wurde. Vielleicht haben die den auch aufgepeppt weil der VIP son hohen Stromverbrauch hat, was bei mir auch eher abstossend wirkt.

    LG Eifelyeti
     
    #6
  8. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Vergleiche zum Argus Classic

    Da die Bildqualität ja von einigen Faktoren abhängt, kann man schwer vergleichen, ob der Mini oder der Argus classic das bessere Bild bietet.
    Auf jeden Fall ist mein Bild mini am 32"Zoll FullHD besser, als der classic an einem 37" Orion bei einem Bekannten...
     
    #7
  9. matti
    Offline

    matti VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: Vergleiche zum Argus Classic


    Richtig!!!!
    Das sínd viele Faktoren! Deshalb habe ich ja auch geschrieben, das ich das so empfinde.
    Dem einen gefällt das Bild, dem anderen widerum überhaupt nicht. Und so weiter und so fort.
    Aber der Mini ist schon die bessere Entscheidung. Hatte meinen Classic heut erst in Betrieb.
     
    #8

Diese Seite empfehlen