Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vergleich HD+ und ORF HD

birdiegolfer

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Ort
Bad Griesbach
Das Championsleaguespiel Madrid gegen Lyon wurde heute auf SAT1 und auf ORF HD übertragen. Da ich beide Karten, also HD+ und ORF im Mini betreibe, hatte ich endlich mal einen direkten Vergleich der Bildqualität.
Ich kann nur eins sagen. Vergeßt den HD+ Mist, nicht nur das Programm ist mäßig, auch die Bildqualität. Auf ORF echtes HD, auf SAT1 gute SD Qualität mehr nicht.
Gruß
birdie
 
AW: Vergleich HD+ und ORF HD

naja für mich nicht überraschend, hab ich ja von anfang an gesagt.
kann man nur hoffen, das die es auch mal so auf die reihe bekommen.
 
AW: Vergleich HD+ und ORF HD

Ich bezweifel ja auch, dass sky die nativ-hd-Bilder an Sat1 liefert. Beim direkten Vergleich sky hd zu sat1hd ist das Bild auf Sat1hd definitiv schlechter. Dieses läßt den Schluss zu, das die CL auf Sat1hd nur hochscaliert gesendet wird. Dies würde dann auch den Qualitätsvorteil von ORF erklären.
 
AW: Vergleich HD+ und ORF HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


genau so ist es. also es war ein riesen unterschied zu sehen zwischen orfhd und sat1hd. vorallem beim fussball sieht man den unterschied.
bis jetzt ist hd+ echt beschiessen, was das bild angeht.muss ich schon sagen.
 
AW: Vergleich HD+ und ORF HD

was SAT 1 HD an bildqualität bot war eine wirkliche frechheit - da gibt es sogar noch bessere normale SD kanäle, die höhere qualität liefern als SAT 1 HD.

schon früher pre HD+ zeiten, waren die fussball spiele auf SAT 1 (SD) sehr verwaschen - da bringt es auch nichts, wenn der sender dieses schlechte produkt bei sich hochrechnet :emoticon-0149-no:

hoffentlich merken die "zukünftigen" zuschauer dieses und inverstieren lieber in etwas brauchbares.
 
AW: Vergleich HD+ und ORF HD

Also Fußball der CL darf man nun wirklich nicht als Qualitätmaßstab nehmen. Sat1 kriegt die Bilder von sky, die sicher kein Interesse an einer guten Bildquali haben bei sat1, schließlich wollen die ja Abos verkaufen und wenn es nur die Sportbars sind. (gerade die sollen ja schließlich alle brav hd-abos für die wm 2010 machen..
und wenn die jetzt meinen, dass fußball ausserhalb von sky schlechtes bild bietet, dann klappt es auch.
 
Zurück
Oben