1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vergleich HD+ und ORF HD

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von birdiegolfer, 10. März 2010.

  1. birdiegolfer
    Offline

    birdiegolfer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Bad Griesbach
    Das Championsleaguespiel Madrid gegen Lyon wurde heute auf SAT1 und auf ORF HD übertragen. Da ich beide Karten, also HD+ und ORF im Mini betreibe, hatte ich endlich mal einen direkten Vergleich der Bildqualität.
    Ich kann nur eins sagen. Vergeßt den HD+ Mist, nicht nur das Programm ist mäßig, auch die Bildqualität. Auf ORF echtes HD, auf SAT1 gute SD Qualität mehr nicht.
    Gruß
    birdie
     
    #1
    Skyline01, Ranger79, Pilot und 4 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Vergleich HD+ und ORF HD

    naja für mich nicht überraschend, hab ich ja von anfang an gesagt.
    kann man nur hoffen, das die es auch mal so auf die reihe bekommen.
     
    #2
    scorpi, Pilot und Ipo gefällt das.
  4. kottanermittelt
    Offline

    kottanermittelt Ist oft hier

    Registriert:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    immer unterwegs
    Ort:
    wien
    AW: Vergleich HD+ und ORF HD

    hi.
    daraus resultierend : vergiss den hd+ mist
    lg
    :emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:
     
    #3
  5. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Vergleich HD+ und ORF HD

    Ich bezweifel ja auch, dass sky die nativ-hd-Bilder an Sat1 liefert. Beim direkten Vergleich sky hd zu sat1hd ist das Bild auf Sat1hd definitiv schlechter. Dieses läßt den Schluss zu, das die CL auf Sat1hd nur hochscaliert gesendet wird. Dies würde dann auch den Qualitätsvorteil von ORF erklären.
     
    #4
    matti und Pilot gefällt das.
  6. matti
    Offline

    matti VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: Vergleich HD+ und ORF HD


    genau so ist es. also es war ein riesen unterschied zu sehen zwischen orfhd und sat1hd. vorallem beim fussball sieht man den unterschied.
    bis jetzt ist hd+ echt beschiessen, was das bild angeht.muss ich schon sagen.
     
    #5
  7. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Vergleich HD+ und ORF HD

    nicht unbedingt, es läuft nur wenig in echten HD. Das meiste ist hochgerechnet. Bei den wenigen echten ist die Bildquali auch sehr gut.
     
    #6
  8. matti
    Offline

    matti VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: Vergleich HD+ und ORF HD

    leider im moment zu wenig echtes hd. aber im groben und ganzen bin ich mit dem hochgerechneten auch erstmal zufrieden. immerhin besser als sd.
     
    #7
  9. blacpain
    Offline

    blacpain Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vergleich HD+ und ORF HD

    was SAT 1 HD an bildqualität bot war eine wirkliche frechheit - da gibt es sogar noch bessere normale SD kanäle, die höhere qualität liefern als SAT 1 HD.

    schon früher pre HD+ zeiten, waren die fussball spiele auf SAT 1 (SD) sehr verwaschen - da bringt es auch nichts, wenn der sender dieses schlechte produkt bei sich hochrechnet :emoticon-0149-no:

    hoffentlich merken die "zukünftigen" zuschauer dieses und inverstieren lieber in etwas brauchbares.
     
    #8
  10. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Vergleich HD+ und ORF HD

    Also Fußball der CL darf man nun wirklich nicht als Qualitätmaßstab nehmen. Sat1 kriegt die Bilder von sky, die sicher kein Interesse an einer guten Bildquali haben bei sat1, schließlich wollen die ja Abos verkaufen und wenn es nur die Sportbars sind. (gerade die sollen ja schließlich alle brav hd-abos für die wm 2010 machen..
    und wenn die jetzt meinen, dass fußball ausserhalb von sky schlechtes bild bietet, dann klappt es auch.
     
    #9
    Pilot gefällt das.
  11. matti
    Offline

    matti VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: Vergleich HD+ und ORF HD


    sehr gut kombiniert scorpi...:emoticon-0136-giggl
    da haste wohl recht
     
    #10
    scorpi gefällt das.

Diese Seite empfehlen