Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vergleich Bildqualität VU+ Duo und Humax iCord HD

Gerald158

Newbie
Registriert
27. September 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Leute,

ist jemand von Euch evtl. in der Lage einen Vergleich der Bildqualität dieser beiden Geräte darzulegen ? SD + HD
(VU+ Duo vs. iCord HD)
Auf Dinge, die den Funktionsumfang betreffen, muß nicht unbedingt eingegangen werden ....

Hatte bisher einen iCord in Betrieb und war mit der Bildqualität zufrieden. Wie sieht es im Vergleich zur VU+ Duo aus ?
 
AW: Vergleich Bildqualität VU+ Duo und Humax iCord HD

Habe die VU+ Duo nun seit 8 Tagen und muß sagen daß ich ganz schön rudern mußte um die Bildqualität auf ein vernünftiges Level zu bringen.
Beim iCord HD hat man ja keine Einstellungsmöglichkeiten für das Bild (Helligkeit, Kontrast , Farbe etc.) und regelt alles nur über das TV Gerät - was die Sache recht einfach macht und auch gute Ergebnisse mit sich bringt.
Bei der VU+ Duo kann man Bildeinstellungen vornehmen, und da muß man dann eben sehen, welches Gerät besser regelt ....
Habe es jetzt halbwegs vernünftig hinbekommen. (Leider schwanken Farbe und Kontrast von Sender zu Sender recht stark)
Alles in allem glaube ich, daß der iCord HD ein etwas ausgewogeneres Bild liefert .... oder ich bin nicht in der Lage an der Duo das entsprechende Feintuning einzustellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vergleich Bildqualität VU+ Duo und Humax iCord HD

Haste mal den Reci gelassen und wirklich a Fernseher gedreht??

Ich hatte auch das Problem als meine 7020HD kam, da war ich mit meinem 55Samsung oder besser gesagt mit dem Bild auch nicht so recht zu frieden. Hab dann an den Bildeinstellungen direkt am TV gedreht und es ist echt wie Tag und Nacht.
 
AW: Vergleich Bildqualität VU+ Duo und Humax iCord HD

Ja, habe versucht die Duo wieder auf mittel Pegel zu bringen (weiß aber nicht mehr wo die genau lagen) und den Rest am TV zu machen, das gab auch die besten Ergebnisse.
Wie gesagt, leider isses so, daß auf einem Sender die Farben donnern und auf nem anderen schon wieder fast blass erscheinen.
Gibt es optimale Einstellungen für die Duo ?
Werde die Box auf alle Fälle behalten, da sie jetzt mit ner 2,5 Zoll internen HDD auch so super flüsterleise ist (gerade getauscht) :)))
 
Zurück
Oben