1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Vergisst immer wieder Sender aus Fav-Liste

Dieses Thema im Forum "Edision Argus miniplus highspeed HD" wurde erstellt von dpoessl, 8. Dezember 2011.

  1. dpoessl
    Offline

    dpoessl Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    ich habe als weiteren CCCam Clienten mir einen Highspeed bestellt.

    CS funktioniert alles.

    Nur leider vergisst er immer wieder die Sender aus der Fav-Liste.

    Wenn man das Teil in den Standby schickt und wieder anschaltet ist die Fav-Liste leer.

    Es ist die aktuelle ILTV drauf.

    Habt ihr eine Idee?

    Beste Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gpunkt22
    Offline

    gpunkt22 Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    AD
    AW: Vergisst immer wieder Sender aus Fav-Liste

    Hast du schon mal die Settings gesichert, bevor du in Standby bist ?
    Und dann mal am Rechner die Settings anschauern (weiß jetzt nicht, ob das bei der Soft mit SetEdit geht). Wenn gesichert, sollten die Sender wieder einzuspielen sein.

    Wir lesen uns
    G.
     
    #2
  4. dpoessl
    Offline

    dpoessl Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Vergisst immer wieder Sender aus Fav-Liste

    ich bearbeite die Fav ganz normal in dem Fav-Menü...geh dann auf speichern und alles ist gut...sobald ich das Teil in den Standby schicke und wieder anschalte ist alles weg...das nervt tierisch...
     
    #3
  5. gpunkt22
    Offline

    gpunkt22 Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    AD
    AW: Vergisst immer wieder Sender aus Fav-Liste

    Deswegen war ja meine Frage, weil du mal prüfen könntest, ob du mit SetEdit deine Favoritven öffnen kannst.
    Zumal eine Sicherung ja auch den Vorteil hat, dass du im Falle eines "Vergessens" der Favoriten, ja deine Sicherung wieder einspielen kannst.

    Wir lesen uns
    G.
     
    #4
  6. dpoessl
    Offline

    dpoessl Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Vergisst immer wieder Sender aus Fav-Liste

    Habe mir mal setedit geladen...leider ist es ja nur eine demo-version...
    konnte meine .abs datei einlesen und bearbeiten...jetzt bekomme ich sie aber nicht mehr auf den stick...da die demo abgelaufen ist...

    habe zwischenzeitlich die original-fw auf den highspeed geladen und auch dort ist das problem da.

    kann es an einer einstellung liegen?

    man kann ja zwischen kanalliste einfach und standard wählen. was hat das zu bedeuten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
    #5
  7. gpunkt22
    Offline

    gpunkt22 Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    AD
    AW: Vergisst immer wieder Sender aus Fav-Liste

    Hi Dominik,

    ich habe einen mini, und da geht das SetEdit. Wenn du die Datei nicht öffnen kannst, geht anscheinend mit dieser FW das Programm nicht. Vielleicht kommt demnächst eine Version für die Soft des highspeed raus.

    Ich würde dir empfehlen, mal mit der original Soft auszutesten, ob geänderte Favoritenlisten nach dem Standby noch da sind. Danach kannst du den nächsten Schritt machen, und andere Soft probieren, ob die Fav bleiben.
    Ansonsten kannst du vorerst nur über das Menue die Favoriten bearbeiten und dann sichern, damit du nicht alles immer wieder machen musst.

    Viel Erfolg
    G.
     
    #6
  8. dpoessl
    Offline

    dpoessl Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Vergisst immer wieder Sender aus Fav-Liste

    Habe jetzt die Favliste mit iltv 1.3.87 editiert und immer wieder als neue werkseinstellung gespeichert.
    jetzt vergisst er sie zwar immernoch nach jedem neustart, aber ich kann sie immer wieder über die werkseinstellung
    wiederherstellen...
     
    #7
  9. gpunkt22
    Offline

    gpunkt22 Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    AD
    AW: Vergisst immer wieder Sender aus Fav-Liste

    Besteht das Problem auch, wenn du die original Soft drauf hast und dann die Fav änderst ??

    G.
     
    #8
  10. roby2508
    Offline

    roby2508 Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Consdorf (Lux)
    AW: Vergisst immer wieder Sender aus Fav-Liste

    Hallo,
    ich habe mich schon einige stunden amusiert habe schon 2000 sender gelöscht; sky sender wie bundesliga 3 4 5 6 7 8 usw in die fav eingegeben sowie andere sender in meine fav liste gestellt, bei mir bleiben alle sender in den fav listen auch nach aus und einschalten;bin bis jetzt nach 4tagen zufrieden mit dem plus,nur schade das die sw vom alten mini nicht funzen denn da habe ich eine tolle sender liste.
    Mg Roby








    ,
     
    #9
    gpunkt22 und Pilot gefällt das.
  11. CaptainCool
    Offline

    CaptainCool Newbie

    Registriert:
    23. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vergisst immer wieder Sender aus Fav-Liste

    Hallo Leute,

    habe genau das gleiche Problem.
    Habe seit Freitag eine weiße HD+ Karte drin und kurz vorher die ILTV Software drauf. Vorher war mit der originalen SW war alles in Ordnung.
    Nun sind alle Favoriten weg, auch der Boot Vorgang dauert länger bzw. sind am Anfang alle Sender weg. Im Display sind nur ---------------------- neben der Uhrzeit.
    Unter dem Reiter "Alle" sind zwar alle Sender, ein paar Tausend, aber die Sortierung in HDTV freie und frei Deutsch ist und bleibt einfach leer.
    Wer hat eine Abhilfe.

    MfG

    CC
     
    #10
  12. dpoessl
    Offline

    dpoessl Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Vergisst immer wieder Sender aus Fav-Liste

    hast du die iltv drauf?!
    dann muss ich ja doch was in den settings falsch haben...
    hast du die senderliste auf "einfach" oder "standard" ????
     
    #11
  13. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.778
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Vergisst immer wieder Sender aus Fav-Liste

    Ich denke das ist "Kein" Bedienungsproblem, sondern ein SW Problem, im Moment gibt`s keine Lösung, solange keine neue SW rauskommt, habt bitte noch ein wenig Geduld!!, bis zum nächstem Update!

    LG
    extra
     
    #12
    pegas, Pilot und roby2508 gefällt das.
  14. roby2508
    Offline

    roby2508 Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Consdorf (Lux)
    AW: Vergisst immer wieder Sender aus Fav-Liste

    Hallo extra;
    so sehe ich das auch denn noch nie ist ein meister vom himmel gefallen,und der macher wird das über kurz oder lang schon hinkriegen ich bin optimist und habe ja zeit und vips und minis die funzen.
    Mfg Roby:emoticon-0126-nerd:
     
    #13
    pegas gefällt das.
  15. FrankyaufGS
    Offline

    FrankyaufGS Newbie

    Registriert:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vergisst immer wieder Sender aus Fav-Liste

    Hallo zusammen,
    bin jetzt auch stolzer Besitzer eines miniplus. OriginalFW funktionerte gut, ILTV auch (mit HD+). Nutze kein CS.

    Habe wegen der beschriebenen Probleme mal nur einige Sender sortiert, aus und wieder eingeschalten und alles war ok. Also die komplette Geschichte nach meinen Bedürfnissen sortiert, 3. Satelliten dazu usw. Dann vorsichtshalber mal ein save auf USB. Nach dem nächsten Anschalten waren die Favoriten dann leer, ich krieg sie auch nicht zurück wenn ich meine gespeicherte .abs lade.
    Ein Hinweis, der vielleicht beim Eingrenzen hilft:
    Wenn ich die ILTV wieder aufspiele, habe ich die Fav Listen - und die bleiben auch (zumindestens bis jetzt).
    Vielleicht findet unter bestimmten Umständen das Fav Listen Editieren nur im RAM statt, die .abs Sicherung greift aber auf den Flash. Unverständlich dann nur warum der Erstversuch mit 2...3 verschobenen Sendern geklappt hat.

    Das Problem mit dem Griechischen (oder was auch immer - aber kein kyrillisch) kann ich bestätigen - trat aber nur beim ersten Hochfahren auf - jetzt stabil Deutsch.
    Hat mal jemand versucht, die Favoriten extern zu editieren?

    Tschüss
     
    #14
  16. sunnyi
    Offline

    sunnyi Ist oft hier

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vergisst immer wieder Sender aus Fav-Liste

    Sendersortierung vom mini oder vom piccollo übernehmen:

    > Sicherung vom mini oder piccollo auf USB-disk und dann in den PC laden
    > Sicherung vom miniplus auf USB-disk und dann in den PC laden
    > AliEditor öffnen > AliEditor für Agus Mini
    > File(F) > Open…
    > Dateityp auf Open Bin File(*.abs)
    > die Sicherung vom mini oder piccollo markieren und auf "Öffnen" klicken
    > "User Data Base" auswählen und auf "OK" klicken
    > Fehlermeldung ignorieren und auf "OK" klicken
    > Jetzt könnten noch Änderungen in der Liste vorgenommen werden.
    > File(F) > Export…
    > Dateityp auf Open Bin File(*.abs)
    > die Sicherung vom miniplus markieren und auf "Speichern" klicken
    > Bei der Frage nach ersetzen auf "Ja" klicken
    > "User Data Base" auswählen und auf "OK" klicken

    > Die so geänderte Sicherung vom miniplus mit einer USB-disk und "Updatemodus" auf "Settings".in den miniplus laden.
    > Unter "Programm" > "Favoriten bearbeiten" die FAV-Gruppen umbenennen und die Sender in die Gruppen einsortieren.
    Die Einsortierung wird erleichtert, weil die Sender ihre FAV-Markierung nicht verloren haben.


    FAV-Namen in der SW ändern:
    Die Eigenschaften, Favoritennamen, Timer usw. werden in einem Block am Ende der Software gespeichert. Beim mini und piccollo 1792 Byte ab #3F0000 und beim miniplus 3056 Byte ab #7F0000. Beginnend mit #78 56 34 12 … und endend mit #.. 21 43 65 87. Der Block wird bei jeder Änderung von Einstellungen usw. neu dahinter geschrieben, bis, ja kein Platz mehr ist oder ?. Dann fängt er wieder bei #3F0000 bzw. #7F0000 an. Das kann schon bis zu 32-mal sein.

    Den letzten findet man, indem man ganz ans Ende geht und zurück scrollt, bis man am letzten Block angekommen ist.
    Die FAV-Namen sind im Block ab #146 alle 18 Byte gespeichert.
    Hier kann man jetzt die FAV-Namen ändern.
    Jetzt die SW speichern und in den Receiver laden. #

    Es sind jetzt alle FAV-Namen, wie man sie haben wollte, nur die Sender sind teilweise oder alle aus den FAV-Gruppen raus.
    Nun muss man nur noch im Menü unter "Favoriten bearbeiten" die Sender in die Gruppen einsortieren.
     
    #15
    pegas und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen