Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verfahren gegen Vater von "Ebay-Baby" eingestellt

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.027
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Die Staatsanwaltschaft Duisburg hat das Ermittlungsverfahren gegen den Vater eines Babys, das auf Ebay zum Verkauf angeboten wurde, eingestellt.

Der 28-Jährige hatte Mitte Oktober seine damals 40 Tage alte kleine Tochter auf der Plattform Ebay Kleinanzeigen für 5000 Euro
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Seine Aussage, die Anzeige sei ein Scherz gewesen, sei nicht zu widerlegen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Der Fall hatte große Empörung ausgelöst.

Schnell gelöscht
Mitarbeiter von Ebay hatten die in gebrochenem Deutsch formulierte Anzeige rasch bemerkt und gesperrt. Für die Staatsanwaltschaft war der wichtigste Gesichtspunkt für die Einstellung des Verfahrens, dass die Verkaufsanzeige nach gut einer halben Stunde von dem Beschuldigten selbst wieder gelöscht worden war.

Das Familiengericht in Duisburg hatte Ende Oktober verfügt, dass das „Ebay-Baby“ und seine damals 20 Jahre alte Mutter in eine Mutter-Kind-Einrichtung ziehen. Dort leben Frau und Kind immer noch, wie die Stadt Duisburg bestätigte. Der Vater dürfe nur unter Aufsicht Kontakt zur Tochter haben.


Quelle, futurezone
 
Zurück
Oben