Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vereinzelte Sender einer Karte sperren

Triple-X

Ist oft hier
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo zusammen,
bekomme von einem CS-Partner die Sky-NDS-Karte. Bei Live-Übertragungen das übliche Problem - Dunkel.
Kann ich die Sport-Sender von der Karte aussperren? Möchte aber die anderen natürlich schauen.
Muss ich die c-Line, die ich von ihm bekommen habe, bearbeiten?
Und wenn ja, wie?
Danke für die Hilfe.

Gruß

Triple-X
 
AW: vereinzelte Sender einer Karte sperren

cccam.cfg lesen !!!!


in einer C:Line kann man keine einzelnen sender eines providers sperren! nur komplette sender/provider caid's wie z.b. 1702 / 09c4 / etc. :)
 
AW: vereinzelte Sender einer Karte sperren

Auf dem Server müssen die Sender gesperrt werden, als Client kannst du nichts sperren.
 
AW: vereinzelte Sender einer Karte sperren

Du könntest es auch mal mit einer cccam.prio probieren ;) Einfach bei den betreffenden Sendern 1702 priorisieren.
 
AW: vereinzelte Sender einer Karte sperren

@datamen: Ihm zu erzähln wie es nicht geht, hilft ihm nicht wirklich...


Sky NDS -> caid 09C4 ... oder 09AF ?

Wie uter123 schon erwähnte, probiers über die CCcam.prio ... Da kannst du zb über I: einzelne Sender ignoriern
Also du willst die Sender ja nicht mehr über die NDS Karte gucken, dann müsste es so ungefähr aussehen (glaub ich):

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Um Sport HD1, Sport HD2 und Sport 1 auf caid 09c4 für immer zu ignorieren...
 
AW: vereinzelte Sender einer Karte sperren

Hallo,
danke erst einmal für die Hilfe. Bekomme von einem Server eine NDS-Karte über oscam - cccam. Darüber laufen ja auch die Sportsender und eigentlich auch ganz gut.
Von dem anderen beziehe ich die NDS-Karte nur über cccam. Mein Problem ist, das er bei Sportübertragungen auch auf die NDS-Karte über cccam zugreift und dann wirds dunkel.
Habe seine Karte jetzt blockiert. Wenn ich über die cccam.prio gehe und dort vereinzelte Kanäle blocke, dann blockiert er mir ja auch die, vom oscam-cccam-Server, nur möchte ich die ja behalten.
Danke noch einmal für die Hilfe.

Gruß

Triple-X
 
AW: vereinzelte Sender einer Karte sperren

@feissmaik ....... ein glück das du mit deinem wirrwarr auf meiner ignoreliste bist :) ..... das kann ja echt kein normalo mehr mit anlesen was du von dir gibst.


aber wie auch schon so einiges mal habe ich soeben deinen, wieder mal, schwachsi****** beitrag aufgeklappt :( .... der gleiche müll wie immer :DDD

aber das nur zu uns beiden ...... feststellung ...... DU gehst mir auf den ****

--------------------

aber nun zum eigentlichen und zum wichtigen ..... zu dir @triple-x .......

beachte nicht was der schlaue vor dir von sich gegeben hat ...... denn wie du schon richtig festgestellt hast ...... sperrst du dann alle deine 09c4-server aus ..... und wenn du nur diese, welche 09c4-V13-Server hast ..... hast du natürlich gar nix gewonnen.

du hast nur zwei möglichkeiten ........

.entweder du verabschiedest dich von dem "puren-V13-cccam-server" komplett ....... und setzt nur auf den, der seine V13 mit oscam einliest und an cccam übergibt .....

oder du animierst bzw. präsentierst dem "V13-cccam-server-besitzer", eine F:Line die er für dich eintragen soll ....... in der all die BULI & Sky Select Feeds gesperrt sind.

diese F:Line ist natürlich sehr lang und mit etwas arbeit verbunden, sollte dir aber, wenn du dich nicht von ihm trennen willst, ..... hilfreich sein.

eine andere möglichkeit hast du nicht.
 
AW: vereinzelte Sender einer Karte sperren

Hi,
dann mach doch mal die C-Line mal von dem Server wo Du sie nicht bekommen willst mal so:

C: dyndns port user pass no { 09c4:0:0 }

und teste der andere Server liefert Dir dann alles!!!:thank_you:
 
AW: vereinzelte Sender einer Karte sperren

Und am einfachsten wäre es den nur CCcam einlesenden V13 Besitzer klar zu machen, das er auch oscam/CCcam nutzen soll, dann spart man sich alles sperren und auch diskutieren!:)
 
AW: vereinzelte Sender einer Karte sperren

@labertasche ......

wenn beide 09c4-server, die er hat, denn das selbe/gleiche full abo haben ...... wäre das ja kein problem ..... und würde nur den "reserver-server" wegnehmen ......


aber seit wann schreibt man das so herum:

C: dyndns port user pass no { 09c4:0:0 }

wenn man 09c4 vom server nicht haben möchte ??

meiner meinung nach, schreibt man das so richtig (der nicht?):

C: dyndns port user pass no { 0:0:1, 09c4:0:0 } >> wenn man bis HOP1 annehmen will.
C: dyndns port user pass no { 0:0:2, 09c4:0:0 } >> wenn man bis HOP2 annehmen will.
C: dyndns port user pass no { 0:0:3, 09c4:0:0 } >> wenn man bis HOP3 annehmen will.


:0 in blau kann man schreiben oder auch nicht ..... kommt beides auf das selbe raus ..... ohne macht nur die Line's kürzer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vereinzelte Sender einer Karte sperren

Am einfachsten, in meinen Augen, ist es eine zweite BULI Config zu erstellen, auf die man zur bundesligazeit auf dem receiver wechselt, und da ist eben nur das drinnen was Dich weiterbringt, rest eben nicht!

Grüsse
szonic
 
AW: vereinzelte Sender einer Karte sperren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mal wieder sehr konstruktiv und Userfreundlich, der Herr data
Wer behält da die Lust zum Helfen, wenn man ständig mit Angriffen dieser Art rechnen muss. Da wäre kräftig an der Teamfähigkeit zu feilen.
 
AW: vereinzelte Sender einer Karte sperren

[OT ON] der nächste boardkomiker aufgewacht :DDD ...... wie immer u.z. 90% mit nichts sagendem :) [OT OFF]
 
AW: vereinzelte Sender einer Karte sperren

Naja,
aber sperre meine Caids die ich nicht haben möchte immer so in der C-Line, und sowie ich gelesen habe, hat er ja 2 Server!!
Oder habe ich was verpasst dann Sorry!!!:emoticon-0114-dull:
 
AW: vereinzelte Sender einer Karte sperren

neeeee :) ..... verpasst haste nix :)

aber wenn er 09c4 auf einer C:Line sperrt ...... hat er keinen ausweichserver mehr wenn der andere mal down ist ......

und zweitens müssten ja beide eine 09c4-full-abo haben ..... damit von beiden alles kommen könnte.

hat jetzt der eine der 09c4-server sky-welt+BULI und der andere sky-welt+film ...... wird es schon schwer :)


aber deine, nicht "cccam.cfg-konforme" schreibweise muss ich gleich mal ausprobieren :good:
 
Zurück
Oben