Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

verdoppelte Astra-Kapazitäten für HDTV vom Slowakischen TV Betreiber

[rk] Der slowakische Telekommunikations- und Fernsehbetreiber Towercom hat seine Kapazität auf Astra verdoppelt und einen Vertrag über einen weiteren Transponder auf der Orbitalposition 23,5 Grad Ost geschlossen.

Towercom ist Eigentümer und Betreiber der Fernsehplattform Skylink in der Slowakei und der Tschechischen Republik und wird die zusätzliche Kapazität für verschiedene lokale Fernsehsender für den Direct-to-Home-Empfang (Satellitendirektübertragung) auch im hochauflösenden Format (HD) nutzen.

Roman Fischer, CEO von Towercom, dem Betreiber der Skylink-Plattform sagte zu dem neuen Vertrag: "Die neue Kapazitätsvereinbarung mit SES Astra ermöglicht es uns, unsere Programme in einem sehr attraktiven Senderumfeld einzubetten – sowohl in Standardauflösung (SD) als auch hochauflösend (HD)."

@uelle: DF
 
Zurück
Oben