1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Verbundener Client nutzt Karte des Server nicht

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von shipper, 7. April 2012.

  1. shipper
    Offline

    shipper Newbie

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin leider keine sonderliche Leuchte was Cardsharing angeht, deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt und mal über meine Angaben gucken könnten, ob ihr mein Problem finden könnt.
    Zum Setup:
    Wohnsitz1: Server / Wohnsitz2: Client
    Server: DM 7020HD mit UM02 Karte (Family-Abo), CCcam 2.2.1 / OSCAM 1.20
    Client: DM 600 PVR mit UM02 Karte (Basic-Abo), CCcam 2.2.1 / OSCAM 0.99.4
    Das Problem:
    Am Server Receiver lassen sich alle Abo-Sender mit der Kombi CCcam/OSCAM problemlos schauen, lediglich klappt das sharen zum Client nicht.
    Am Client werden über die lokale Karte die Basic-Abo Kanäle hell, jedoch holt er sich nicht die Family-Abo Kanäle vom Server.
    Im CCcam Webif des Servers wird der Client auch als connected angezeigt, jedoch bleibt das "Last used share" permanent leer wenn am Client auf einen Sender geschaltet wird den nur der Server entschlüsseln kann.
    Es macht mir den Eindruck als wüsste der Client nicht, dass er den Server für diese Kanäle nutzen soll.
    Hier einmal die Configs:
    Server CCcam.cfg:
    Code:
    N: 127.0.0.1 34009 Server passwort 56 76 28 57 17 78 39 48 68 29 65 72 74 58 256
    F: client clientpasswort
    
    Server oscam.conf
    Code:
    [global]
    nice = -1
    waitforcards = 1
    logfile = stdout
    
    [newcamd]
    Key = 5676285717783948682965727458
    Port = 34009@1838:000000
    
    Server oscam.server:
    Code:
    [reader]
    label = UM
    protocol = internal
    detect = CD
    device = /dev/sci0
    Fallback=0
    group = 1
    emmcache = 1,1,2
    boxkey = A764********D37C
    rsakey = B55E0*******************7FF
    CAID = 1838
    IDENT = 1838:000000
    mhz = 368
    
    Server oscam.user
    Code:
    [account]
    user = Server
    pwd = passwort
    group = 1
    uniq = 1
    caid = 1838
    ident = 1838:000000
    AU = UM02
    services = unity <---
    monlevel = 0
    
    Client CCcam.cfg:
    Code:
    N: 127.0.0.1 34009 Server passwort 56 76 28 57 17 78 39 48 68 29 65 72 74 58 256
    C: dyndnsadressedesservers.de 1234 client clientpw 
    
    Wäre super, wenn ihr mir hier einen Tipp oder Lösung für mein Problem geben könntet!
    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    Da es zu 99% an OSCAM liegt, hätt ich es in den OSCAM Bereich gepostet. Viell. schiebts ja ein Mod dahin. An CCcam wirds nicht liegen. Denke da an betatunneling
     
    #2
  4. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nope...in dem Fall würde ich sagen, liegt der Fehler in der N-Line.
    Die 256 am Ende kannst du dir sparen...geht nur mit CCcam 2.2.1
     
    #3
  5. deso1208
    Offline

    deso1208 Spezialist

    Registriert:
    29. März 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    43
    In deiner Client-cccam.cfg schreibst du als Server Listen Port 1234. Beim Server hast du aber keinen Server Listen Port definiert, also ist der Standard 12000 aktiv! Also entweder definieren oder auf Standard ändern!
     
    #4
  6. shipper
    Offline

    shipper Newbie

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super, ich glaube das war's!
    Client ist connected UND Karte wird vom Server geshared -> Client hell!

    Vielen lieben Dank!
     
    #5

Diese Seite empfehlen