Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbundener Client nutzt Karte des Server nicht

shipper

Newbie
Registriert
16. April 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,
ich bin leider keine sonderliche Leuchte was Cardsharing angeht, deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt und mal über meine Angaben gucken könnten, ob ihr mein Problem finden könnt.
Zum Setup:
Wohnsitz1: Server / Wohnsitz2: Client
Server: DM 7020HD mit UM02 Karte (Family-Abo), CCcam 2.2.1 / OSCAM 1.20
Client: DM 600 PVR mit UM02 Karte (Basic-Abo), CCcam 2.2.1 / OSCAM 0.99.4
Das Problem:
Am Server Receiver lassen sich alle Abo-Sender mit der Kombi CCcam/OSCAM problemlos schauen, lediglich klappt das sharen zum Client nicht.
Am Client werden über die lokale Karte die Basic-Abo Kanäle hell, jedoch holt er sich nicht die Family-Abo Kanäle vom Server.
Im CCcam Webif des Servers wird der Client auch als connected angezeigt, jedoch bleibt das "Last used share" permanent leer wenn am Client auf einen Sender geschaltet wird den nur der Server entschlüsseln kann.
Es macht mir den Eindruck als wüsste der Client nicht, dass er den Server für diese Kanäle nutzen soll.
Hier einmal die Configs:
Server CCcam.cfg:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Server oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Server oscam.server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Server oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Client CCcam.cfg:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wäre super, wenn ihr mir hier einen Tipp oder Lösung für mein Problem geben könntet!
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es zu 99% an OSCAM liegt, hätt ich es in den OSCAM Bereich gepostet. Viell. schiebts ja ein Mod dahin. An CCcam wirds nicht liegen. Denke da an betatunneling
 
Nope...in dem Fall würde ich sagen, liegt der Fehler in der N-Line.
Die 256 am Ende kannst du dir sparen...geht nur mit CCcam 2.2.1
 
In deiner Client-cccam.cfg schreibst du als Server Listen Port 1234. Beim Server hast du aber keinen Server Listen Port definiert, also ist der Standard 12000 aktiv! Also entweder definieren oder auf Standard ändern!
 
Zurück
Oben