Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Verbraucherzentrale NRW will gegen Unitymedia klagen

Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen (NRW) will gegen den Kabelnetzanbieter Unitymedia klagen, der Kunden zum Umstieg auf digitale Anschlüsse gedrängt haben soll.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

"Viele Verbraucher haben sich über Unitymedia beschwert", sagt eine Sprecherin der Verbraucherzentrale. Die Verbraucherschützer aus NRW wollen Unitymedia nun beim Landgericht Köln auf Unterlassung verklagen, berichtet die Tageszeitung "Neue Westfälische" auf ihrer Internetseite. In einem Fall hätten Mitarbeiter von Unitymedia einem Kunden mitgeteilt, dass die privaten Sender ab dem 1. Januar 2010 nicht mehr über den analogen Anschluss zu empfangen seien. Eine Unitymedia-Sprecherin sagte der Zeitung, man habe einen der Mitarbeiter befragt und halte den Fall für ein Missverständnis.

"Wir halten es für unlauteren Wettbewerb, wenn man mit solchen irreführenden Aussagen Zutritt zur Wohnung verschafft und zum Übertritt zum digitalen Fernsehen gezwungen wird", argumentiert die Verbraucherzentrale NRW der Zeitung zufolge. Auch hätten sich in der letzten Zeit zwei Bürger beim Ordnungsamt Bielefeld über den Kabelnetzanbieter beschwert.

Zwar soll in Zukunft nur noch digital gesendet werden, jedoch steht ein fester Abschalttermin für die analoge TV-Ausstrahlung noch nicht fest.
quelle: digi tv
 
Zurück
Oben