Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Verbraucherschützer starten Anti-Google-Kampagne

Verbraucherschützer starten Anti-Google-Kampagne

Die amerikanische Verbraucherschutzorganisation Consumer Watchdog hat eine neue Kampagne gegen den Suchmaschinenbetreiber und Werbekonzern Google gestartet, mit der man Kritik am Umgang des Unternehmens mit der Privatsphäre der Internet-Nutzer übt.
Über einen Zeitraum von sechs Wochen soll auf einem riesigen Display am New Yorker Times Square ein 15-sekündiger Werbespot laufen, in dem Google-Chef Eric Schmidt als Eiscremeverkäufer zu sehen ist, der die persönlichen Daten seiner Kunden sammelt.

Das Video wird 36 Mal am Tag zwischen verschiedenen Promotion-Clips des US-Fernsehsenders CBS zu sehen sein. Consumer Watchdog will damit nach eigenen Angaben auf die jüngst enthüllten Aktivitäten von Google aufmerksam machen. So hatte das Unternehmen bei den Kamerafahrten für seinen Kartendienst Streetview Daten von WLAN-Netzwerken in der Umgebung gesammelt.
Außerdem wollen die Verbraucherschützer Schmidts umstrittene Äußerung hinterfragen, wonach es bald für niemanden mehr eine wirkliche Privatsphäre geben werde. Während der Laufzeit der Kampagne sollen auch andere Anti-Google-Spots auf dem Großbildschirm gezeigt werden.

Quelle: winfuture
 
AW: Verbraucherschützer starten Anti-Google-Kampagne

hehe coole sache parker
 
AW: Verbraucherschützer starten Anti-Google-Kampagne

oder doch nich so cool....
 
Zurück
Oben