Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

T-Mobile Verbindungsnachweis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cleime

Newbie
Registriert
13. September 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

hab da mal ne Frage:

Mfg
Cleime
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbindungsnachweis

Hi, wenn es das Geschäftshandy im Urlaub 800 Euro an Kosten verursacht hat, sollte deine Freundin die Bezahlen. Hat Sie die Erlaubnis das Handy Privat zu nutzten?
 
AW: Verbindungsnachweis

ist doch völig egal für was die gebühren angelaufen sind , die sollen sovieso bezahlt werden

und bei 800€ würd ich sagen das sie 100% inet genutzt hat , somit wird sie sich da nicht rausreden , selbst wenn du den verbindung nachweis hast
und deren ist egal was da im inet war und gesaugt hat , du hast das smartphone und du hast zu 99,9% ne information über roaming gebühren bei der grenz überfahrt bekommen ( selbst ne Aldi Talk karte informiert dich das du die De. grenze verlasen hast und es fahlen roaming gebühren an )

PS.
sie ist nicht die erste und auch nicht die letzte die solche rechnungen bekommen hat nach dem urlaub
 
AW: Verbindungsnachweis

Ist das ein größerer Firmenvertrag? Bei uns ist sowas auch schon öfter vorgekommen, allerdings bei Vodafone und ~500 Geräte im Pool.
Bisher konnte man immer mit Vodafone sprechen/verhandeln und den Rechnungsbetrag min. halbieren. Die schlussendlichen Kosten wurden natürlich dem Mitarbeiter in Rechnung gestellt.

-supraracer
 
AW: Verbindungsnachweis

Hallo,

ja ist ein größerer Pool. Ca. 130 Handys im Betrieb.

Das mag wohl so sein. Nur jetzt hat Sie Angst das durch die private Nutzung Sie das bezahlen soll. Und wenn man das nicht prüfen kann, kann Sie sagen dass es betriebliche Gründe waren.
 
AW: Verbindungsnachweis

sind die 800€ für alle 130 hendys oder nur für ihres hendy ??

wenn für alle dann solte der jeniger der es bestelt hat ( warschanlich der chef ) ne rechnung haben mit einzelverbindungs nachweis , dann kann er sehen wer solche gebühren aufgezogen hat
 
AW: Verbindungsnachweis

Die Telekom kann maximal prüfen ob die Kosten durch Anrufe oder Daten entstanden sind. Welche Daten das waren spielt keine Rolle.
Wenn private Nutzung nicht explizit erlaubt ist, wird es eh schwierig das zu argumentieren. Aber welche Firma macht das denn? I.d.R. ist jeder AG froh er kann seinen MA ein Handy aufs Auge drücken kann, bei Privatnutzung ist er dann 24/7 erreichbar. ;-)
Die Abteilung die die 130 Geräte verwaltet soll mal bei dem Ansprechpartner der T-Com Anrufen und das Problem schildern, bei Firmenverträgen lassen die bei Problemen immer mit sich reden (meine Erfahrung).

-supraracer
 
AW: Verbindungsnachweis

Ok Danke euch.

Kann man diesen Thread nun löschen?
 
AW: Verbindungsnachweis

ehrlich währt am längsten, bloss nicht in irgendwelche Lügen verstricken und den Job riskieren. Sowas kommt in jeder Firma vor. Meist aus Unwissenheit über die möglichen Roaming-Einstellungen und deren Folgen.

Bei 130 Geräten hat die Firma mit Sicherheit ein "Mobile Device Management" im Einsatz, je nach Einstellung und Protokollierungsgrad wird der zuständige Administrator in der Firma schon detailliert nachweisen können, wie die Kosten entstanden sind.
 
AW: Verbindungsnachweis

Da würde ich auch lieber "in den sauren Apfel beissen" und das bezahlen.
Nachher ist wegen sonem Mumpitz der Job wech.

Soll Deine Freundin es als "Lehrgeld" betrachten, im nächsten Urlaub ist sie bestimmt schlauer.

Gruß

PS: Nachher schauen die "Admins" (ich z.B. habe schon mein Geld damit verdient) im Detail nach, was da Sache war.
 
AW: Verbindungsnachweis

@cleime:
Der Sinn eine Forums ist, alle teilhaben zu lassen um anderen mit einem gleichen oder ähnlichen Problem mit den Antworten zu helfen.

Eine Antwort abgreifen und dann alles löschen ist es ganz sicher nicht!

Ich mache hier jetzt zu, gelöscht wird er nicht.

Bitte unterlasse das zukünftig, Danke schön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben