Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindungsabrüche im Share alle 5 Minuten von einem Client

allpapa

Newbie
Registriert
26. August 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

jetzt hab ich mal ein Problem mit einer Box. :-(

Mein Cardsharing lief die letzten Jahre einfach so ohne Probleme. Als Server dient eine original DM 800HD mit Sky und HD+, extern und intern hängen ca. 10 unterschiedliche Dreamboxen.
Eine DM 800se intern verliert im 5 Minuten Takt die Verbindung zum Server. Image hab ich schon ein anderes getestet und keine Besserung, eine andere Box an dem Platz läuft stabil.

Ich bin jetzt ein bisschen überfordert und weiß nicht weiter.

Danke und Gruß
Allpapa
 
AW: Verbindungsabrüche im Share alle 5 Minuten von einem Client

Ist dies eine Clone?
 
AW: Verbindungsabrüche im Share alle 5 Minuten von einem Client

und jetzt kommts

100 gegenfragen , bis man alles weis , damit man helfen kann den fehler zu lokalisieren
 
AW: Verbindungsabrüche im Share alle 5 Minuten von einem Client

Lasst uns die Glaskugel herausholen, mal sehn was sie sagt *g*
 
AW: Verbindungsabrüche im Share alle 5 Minuten von einem Client

Ja, es ist eine Clone aus dem Boardshop. Deshalb ja auch im Clone Unterforum. ;-)


Ich bin leider nicht so fit auf dem Gebiet, bis jetzt ist ja auch alles super gelaufen. Was soll ich auch viel rumdocktern wenn es läuft.


Gegenfragen gerne, wenn es hilft den Fehler zu finden.


Die Box lief ca. 1 Jahr ohne Probleme, bis gestern. Ich hatte sie kurz abgeschlossen weil ich eine andere (neue von meiner Schwester) an ihrem Platz neu geflasht habe.
Als ich sie wieder angeschlossen habe ging es mit den Verbindungsproblemen los. Man kann fast die Uhr danach stellen, alle 5 Minuten verliert sie für ca. 5 sec. die Verbindung zum Server.
Danach hab ich eine aktuelles NN Image (NN v3.3.2) von hier geflasht, keine Besserung.
Eine neue F Linie brachte auch keine Besserung.
 
AW: Verbindungsabrüche im Share alle 5 Minuten von einem Client

Per LAN oder WLAN?
 
AW: Verbindungsabrüche im Share alle 5 Minuten von einem Client

Normal per Wlan an einem Acces Point im Client Modus, hab sie aber auch schon per Lan getestet und der Fehler ist genauso vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verbindungsabrüche im Share alle 5 Minuten von einem Client

Bitte poste deine Configs.
 
AW: Verbindungsabrüche im Share alle 5 Minuten von einem Client

Kann ich nicht mitreden ist ne Clone, für mich wäre einfach Hammer drauf und ab in den Elektroschrott. Ich denke nicht das es an den Configs liegen wird ,da er nur als Client fungiert.
 
AW: Verbindungsabrüche im Share alle 5 Minuten von einem Client

ohne Server und client configs wird das trotzdem nix und das das wlan der dream nicht viel taugt ist auch bekannt
 
Zurück
Oben