Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindung Zwischen Oscamd Debian und cccamd Funktioniert nicht

Stefan Dreambox

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. November 2008
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ich habe Folgendes Problem.

Ich habe einen Oscamd server auf einen debian Aufgesetzt der Oscamd Reader Verbindet sich auf die cccamd.

Nur die cccamd Clients können nicht Trauf Verbinden Fehlermeldung.

das interessante ist mein Freund hat eine diablo camd wlan und denselben oscam Server seine diablo cam verbindet sich auf den oscamd server und es wird bei ihm hell bzw sein oscam server verbindet sich zu meinen cccamd Server ohne Probleme.

jetzt wollte ich es so machen das sich mein oscam Server sich auf die dreambox conectet Reader und die User von meiner cccamd habe ich 1:1 in der oscamd User eingetragen soll heißen das sich dann die cccamd Clients auf die oscamd conecten und nicht mehr auf die cccamd das nur mehr der Reader (eingetragen lokale ip Adresse der box und Port und caid 1702,1830) sich auf die cccamd verbindet.der oscamd serverver verbindet sich auch auf die cccamd nur die Clients kommen irgendwie nicht auf den oscamd .

es ist auf diesen Rechner wo Debian mit oscamd Läuft keine Firewall Aktiviert und auch alle Ports nach trauen freigegeben in beide Richtungen.

bzw. welchen Port nimmt oscam Heer und leitet in weiter an die Clients denselben Port den ich auch in der cccamd eingestellt habe??

hier der log wen ein cccamd Client versucht Trauf zu connecten



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verbindung Zwischen Oscamd Debian und cccamd Funktioniert nicht

Es wäre sicherlich hilfreich wenn du mal deine configs posten würdest, dann könnte man da mal reinschauen um dir bei der Lösung behilflich sein zu können.

Gruß zapper0815
 
AW: Verbindung Zwischen Oscamd Debian und cccamd Funktioniert nicht

Okay Hier die einzelnen konfigs

im moment bin ich wirklich überfragt was es sein könnte villiecht habe ich auch vergesen bei den usern was wichtiges einzustellen ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verbindung Zwischen Oscamd Debian und cccamd Funktioniert nicht

na ja, irgendwie kann das ja auch net gehen, denn Du hast:

in der oscam.conf schwachsinniger Weise eine Server-IP eingetragen (keine Sau braucht sowas) und dort steht 192.168.1.23

Dein Client connected aber auf 192.168.1.40

Damit ist auch klar, warum der Server (oder wer immer diese Adresse hat) diese Verbindung abwirft !!

Schmeiß diesen Eintrag in der oscam.conf des servers raus und du wirst glücklich sein :)))

Razorback
 
AW: Verbindung Zwischen Oscamd Debian und cccamd Funktioniert nicht

Ich habe den Eintrag entfern aber es ändert sich nichts.

es conecten sich alle Clients noch auf die cccamd der Port auf dem sich die Clients auf den oscamd Server verbinden muss doch ein anderer sein als der Port von der cccamd weil ja sonst die Clients nicht wissen wo sie sich hin verbinden sollen.

Habe es jetzt mal mit einen entfernten oscam Server probiert und wenn ich den Port 15545 in den reader rein schreibe und einen User angebe will er sich auf den cccamd Server verbinden und nicht auf den oscamd.

im Grund ist es ja so ich trage in den Reader die ip der dreambox mit Port ein und einen user und ein pw und er verbindet sich auch und er schreibt auch hin das 2 Karten verbunden sind nur über welchen Port Conecten die Clients kann eigentlich nicht der selbe sein weil der Port im internen netz ja schon einmal vom cccamd Server verwendet wird oder sehe ich das falsch.


und auch wenn ich User nehme die es in der cccamd nicht gibt schreibt er hin das das PW falsch ist weil er sich natürlich auf die cccamd conecten will und nicht auf die oscamd.
 
AW: Verbindung Zwischen Oscamd Debian und cccamd Funktioniert nicht

hast auch nach dem Entfernen dieses Eintrags das OSCam neu gestartet ?
Besser noch einen kompletten Reboot (ist bei Änderungen an Readern immer hilfreich).

Dein OSCam Server horcht (gemäß Deiner conf) für CCCam Verbindungen auf den Port 15546 (NICHT 15545), also brauchst dich nicht wundern, wenn die Clients falsch connecten.

Du solltest mal Ordnung machen !

Razorback
 
Zurück
Oben