1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Verbindung zur Dreambox sehr langsam!

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Freakazoyd, 2. November 2012.

  1. Freakazoyd
    Offline

    Freakazoyd Newbie

    Registriert:
    25. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo alle zusammen!
    Wie oben bereits erwähnt ist die Verbindung zu meiner Dreambox 800se HD clone sehr langsam :emoticon-0119-puke:

    Folgende Konstellation besteht bei mir.

    - Dreambox 800se HD clone mit SIM 2.1 per Kabel an Fritzbox
    - Fritz!Box 7270
    - Notebook per WLAN an Fritzbox

    Die Verbindung besteht. Ich find die Box auch. Nur Wenn ich dann per FTP auf die BOX zugreiffen will dauert es ewigkeiten bis ich die Verzeichnisse sehe. Manchmal zeigt er mir die Verzeichnisse nichteinmal an.
    Kann ich dan der Konfig irgendwas verändern? (Ich meine jetzt ausser das Notebook auch per Kabel anzuschließen)

    Ach so! Eins noch: Notebook direkt an die Dreambox ist garkein thema. Rennt richtig gut.

    Vielen Dank schonmal!

    MFG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Verbindung zur Dreambox sehr langsam!

    FTP Clienten mal wechseln und/oder neu starten !
     
    #2
  4. Freakazoyd
    Offline

    Freakazoyd Newbie

    Registriert:
    25. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verbindung zur Dreambox sehr langsam!

    Habs mit etlichen FTP-Clients versucht. Erfolglos :((
     
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Verbindung zur Dreambox sehr langsam!

    Dann solltest du neu flashen !

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Freak

    Registriert:
    12. November 2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verbindung zur Dreambox sehr langsam!

    Moin,


    also wenn die Dream direkt am Notebook funzt kann es ja nicht am Image liegen, oder??

    "Notebook direkt an die Dreambox ist garkein thema"

    Steht die Fritte auf N Draft?Kann dein Notebook N Draft???Wie steht der Wlan Kanal??Auf Auto?Wie ist das Dream Netzwerk eingestellt??Automatisch per DHCP??

    Fritzbox mal neu gestartet?


     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Verbindung zur Dreambox sehr langsam!

    Benutzt du das gleiche Netzwerkkabel auch für die Verbindung zwischen Box und Router !
     
    #6
  8. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Verbindung zur Dreambox sehr langsam!

    Hast Du mal das Notebook mit einem Netzwerkkabel mit der Fritzbox verbunden?
    Vermutlich ist das WLAN die Schwachstelle in Deinem Netz.

    Ich bin übrigens auch kein Fan davon, bei der kleinsten Kleinigkeit immer gleich die Dreambox neu zu flashen. Zunächst einmal sollte die Ursache gefunden werden, bevor man die Keule heraus holt.
     
    #7
  9. Freakazoyd
    Offline

    Freakazoyd Newbie

    Registriert:
    25. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verbindung zur Dreambox sehr langsam!

    Vielen Dank für Eure zahlreichen TIPPS !!!!

    Habs herausgefunden.

    Die FritzBox hat einen defekten Port und somit ständig verbindungsabrrüche produziert.
    Port gewechselt und alles läuft wieder optimal!

    Schönes Wochenende!
     
    #8

Diese Seite empfehlen