Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindung zur Dreambox sehr langsam!

Freakazoyd

Newbie
Registriert
25. August 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo alle zusammen!
Wie oben bereits erwähnt ist die Verbindung zu meiner Dreambox 800se HD clone sehr langsam :emoticon-0119-puke:

Folgende Konstellation besteht bei mir.

- Dreambox 800se HD clone mit SIM 2.1 per Kabel an Fritzbox
- Fritz!Box 7270
- Notebook per WLAN an Fritzbox

Die Verbindung besteht. Ich find die Box auch. Nur Wenn ich dann per FTP auf die BOX zugreiffen will dauert es ewigkeiten bis ich die Verzeichnisse sehe. Manchmal zeigt er mir die Verzeichnisse nichteinmal an.
Kann ich dan der Konfig irgendwas verändern? (Ich meine jetzt ausser das Notebook auch per Kabel anzuschließen)

Ach so! Eins noch: Notebook direkt an die Dreambox ist garkein thema. Rennt richtig gut.

Vielen Dank schonmal!

MFG
 
AW: Verbindung zur Dreambox sehr langsam!

Habs mit etlichen FTP-Clients versucht. Erfolglos :((
 
AW: Verbindung zur Dreambox sehr langsam!

Dann solltest du neu flashen !

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Verbindung zur Dreambox sehr langsam!

Moin,


also wenn die Dream direkt am Notebook funzt kann es ja nicht am Image liegen, oder??

"Notebook direkt an die Dreambox ist garkein thema"

Steht die Fritte auf N Draft?Kann dein Notebook N Draft???Wie steht der Wlan Kanal??Auf Auto?Wie ist das Dream Netzwerk eingestellt??Automatisch per DHCP??

Fritzbox mal neu gestartet?


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbindung zur Dreambox sehr langsam!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast Du mal das Notebook mit einem Netzwerkkabel mit der Fritzbox verbunden?
Vermutlich ist das WLAN die Schwachstelle in Deinem Netz.

Ich bin übrigens auch kein Fan davon, bei der kleinsten Kleinigkeit immer gleich die Dreambox neu zu flashen. Zunächst einmal sollte die Ursache gefunden werden, bevor man die Keule heraus holt.
 
AW: Verbindung zur Dreambox sehr langsam!

Vielen Dank für Eure zahlreichen TIPPS !!!!

Habs herausgefunden.

Die FritzBox hat einen defekten Port und somit ständig verbindungsabrrüche produziert.
Port gewechselt und alles läuft wieder optimal!

Schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben