1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbindung zur DM800 c

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von lockehoppe, 5. September 2010.

  1. lockehoppe
    Offline

    lockehoppe Ist oft hier

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo liebe Gemeinde,
    folgendes Problem habe ich:
    DM800 c als Server mit cccam/oscam cs über I-net/home cs zur DBox funzt.
    Nun soll noch der mini ip Sat darauf zu greifen leider habe ich keinen Sat-Anschluß um es auch zu testen da es für nen Kumpel ist.
    Wenn ich den mini an mein Router anschließe und bei
    Server 192.168.x.xxx
    Port 12000
    Benutz dummy
    pass dummy
    ..
    ...
    ....
    dann bekomme ich Connectet ok
    tausche ich dann aber bei Server die ip durch die dyns
    steht da failed....
    mache ich bei beiden einen Ping steht da < = 1ms

    Fehlt mir eine Einstellung beim mini ( F oder C line) ?

    F: Benutzer Pass

    Danke und Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Verbindung zur DM800 c

    Hallo lockehoppe,

    kann sein, dass es an deiner CCcam Version liegt. die Version 2.1.4 macht da Probleme. Am Besten läuft 2.1.1
    Die dyn Adresse kommt auch nicht bei bei der IP hinein, sondern bei Server Name.
    Unten muß DNS aktiviert sein. Dann ist das Feld IP grau hinerlegt und bekommt nach dem Booten des Receivers die öffentliche IP des Server automatich eingetragen.

    Mlg piloten
     
    #2
  4. lockehoppe
    Offline

    lockehoppe Ist oft hier

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Verbindung zur DM800 c

    Hi Piloten,
    richtig nutze Version 2.1.4 werde es mal die Tage probieren und mich dann melden ob es gefunzt hat.
    Heute habe ich kein Nerv mehr
    MfG
     
    #3
  5. lockehoppe
    Offline

    lockehoppe Ist oft hier

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Verbindung zur DM800 c

    Hi Piloten,
    also nun habe ich meinen Fehler entdeckt...
    Ein Schreibfehler in der dyns, cs verzeiht es einem nicht.

    Ich hätte da auch noch einen Argus Classic kann ich diesen auch so ohne Probleme mit einbinden?

    Grüße
     
    #4
  6. toso01
    Offline

    toso01 Hacker

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Verbindung zur DM800 c

    Hallo Piloten,

    beim Mini IP hat man nicht die Möglichkeit das Feld "IP" zu beschreiben, da es nicht das Eingabefeld "DNS" gibt. Das scheint nur beim VIP und VIP2 zu existieren. Beim Mini IP ist das Feld "IP" somit immer grau hinterlegt.

    Gruß
    ToSo01
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Verbindung zur DM800 c

    Hallo lockehoppe,

    na klar kannst du einbinden. Hab den Classic auch zu Hause.
    Hast du schon bei dem Classic die neuste Iltv eingespielt?

    Beim Classic gibts aber nur den EMU newcamd. Mit newcs auf deiner Dream kannst du den Classic mit einer N-Line ansteuern. Leiider werden da etweige HD Sender nicht hell. Außer ORF HD.
    Trotzdem gibts eine Möglichkeit. Mit Hilfe von oscam.
    Hab da mal mein

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    aufgeschrieben für eine Fritzbox als Server. post 233

    Mlg piloten

    PS: außerdem haben wir für

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    einen extra Bereich. Bei Fragen schreib dort bitte weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
    #6

Diese Seite empfehlen