Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindung zur DM800 c

lockehoppe

Ist oft hier
Registriert
14. Mai 2008
Beiträge
176
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo liebe Gemeinde,
folgendes Problem habe ich:
DM800 c als Server mit cccam/oscam cs über I-net/home cs zur DBox funzt.
Nun soll noch der mini ip Sat darauf zu greifen leider habe ich keinen Sat-Anschluß um es auch zu testen da es für nen Kumpel ist.
Wenn ich den mini an mein Router anschließe und bei
Server 192.168.x.xxx
Port 12000
Benutz dummy
pass dummy
..
...
....
dann bekomme ich Connectet ok
tausche ich dann aber bei Server die ip durch die dyns
steht da failed....
mache ich bei beiden einen Ping steht da < = 1ms

Fehlt mir eine Einstellung beim mini ( F oder C line) ?

F: Benutzer Pass

Danke und Gruß
 
AW: Verbindung zur DM800 c

Hallo lockehoppe,

kann sein, dass es an deiner CCcam Version liegt. die Version 2.1.4 macht da Probleme. Am Besten läuft 2.1.1
Die dyn Adresse kommt auch nicht bei bei der IP hinein, sondern bei Server Name.
Unten muß DNS aktiviert sein. Dann ist das Feld IP grau hinerlegt und bekommt nach dem Booten des Receivers die öffentliche IP des Server automatich eingetragen.

Mlg piloten
 
AW: Verbindung zur DM800 c

Hi Piloten,
richtig nutze Version 2.1.4 werde es mal die Tage probieren und mich dann melden ob es gefunzt hat.
Heute habe ich kein Nerv mehr
MfG
 
AW: Verbindung zur DM800 c

Hi Piloten,
also nun habe ich meinen Fehler entdeckt...
Ein Schreibfehler in der dyns, cs verzeiht es einem nicht.

Ich hätte da auch noch einen Argus Classic kann ich diesen auch so ohne Probleme mit einbinden?

Grüße
 
AW: Verbindung zur DM800 c

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Piloten,

beim Mini IP hat man nicht die Möglichkeit das Feld "IP" zu beschreiben, da es nicht das Eingabefeld "DNS" gibt. Das scheint nur beim VIP und VIP2 zu existieren. Beim Mini IP ist das Feld "IP" somit immer grau hinterlegt.

Gruß
ToSo01
 
AW: Verbindung zur DM800 c

Hallo lockehoppe,

na klar kannst du einbinden. Hab den Classic auch zu Hause.
Hast du schon bei dem Classic die neuste Iltv eingespielt?

Beim Classic gibts aber nur den EMU newcamd. Mit newcs auf deiner Dream kannst du den Classic mit einer N-Line ansteuern. Leiider werden da etweige HD Sender nicht hell. Außer ORF HD.
Trotzdem gibts eine Möglichkeit. Mit Hilfe von oscam.
Hab da mal mein How to aufgeschrieben für eine Fritzbox als Server. post 233

Mlg piloten

PS: außerdem haben wir für CS mit dem Classic einen extra Bereich. Bei Fragen schreib dort bitte weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben