Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindung zur Box verloren

AW: Verbindung zur Box verloren

guck ma mit df -h via telnet ob da noch was frei is
wenn nich is dei img halt geplatzt und neu flashen is angesagt
 
AW: Verbindung zur Box verloren

Sorry .. eine Frage. Was ist telnet?
 
AW: Verbindung zur Box verloren

^^^
lass besser dei finger von der box wenn du sowas schon nicht weisst!
da kann nur en briefbeschwerer bei rauskommen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Verbindung zur Box verloren

Nene is ok. Klar telnet dann ip o.ä. in der cmd.exe

Sag mir nur einer was ich genau eingeben soll? telnet dann ip von der Box, für zu sehen wieviel Speicher noch da ist ...
 
AW: Verbindung zur Box verloren

oben steht nur:

telnet: touch etc/testfile

heißt das, dass ich in die Kommandozeile telnet touch eingeben muss?`

das geht net. Was bedeutet das df -h ??

sag mir einer doch mal bitte genau was ich eingeben muss .... Kurz einfach schreiben was ich eingeben soll genau und dann seh ichs ja ob ich die Box neu flashen muss ...
 
AW: Verbindung zur Box verloren

root@dm800:~# df -h ....so sollte deine zeile im telnet aussehen
dann auf enter am PC drücken
nun erscheinen ein paar zeilen ,wo du auslesen kannst wieviel platz belegt ist bzw.noch frei ist ......anzeige in %
 
AW: Verbindung zur Box verloren

Was heißt das wenn ich mal fragen darf? Also net das neu flashen, sonder was diese Prozentzahl aussagt ...

Gibts hier im Board ne Anleitung, zum flashen?

Welches Image würdet ihr empfehlen? Was läuft mom am besten?
 
AW: Verbindung zur Box verloren

na siehste war doch nicht so schwer ...oder?
/def/root ist mit 99%.... allso ist die box am limit

bei mir sind es nur 73% ....brate dir dein image neu auf die die box und alles ist prima.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbindung zur Box verloren

nene ich lerne schnell :-D würd nur mom mal gerne mehr erfahren was so auf der box drauf is und was ich dann machen kann ...

also man hat ja das image und was ist dan die CCcam? Ist bei mir The Gemini Project II das Image?

Gibts hier im Board ne Anleitung, zum flashen?

Welches Image würdet ihr empfehlen? Was läuft mom am besten?
 
AW: Verbindung zur Box verloren

Videotutorial DM800 mit einem Image flashen .....

welche sim karte hast du in deiner box verbaut???

99%... kann sein zu viele plugin installiert oder zu oft sendersuche gemacht ohne "vor der suche löschen" gedrückt zu haben
so das die senderliste mehrmals installiert wurde
 
AW: Verbindung zur Box verloren

Lese grad das FAQ mit den Sim ... wo sehe ich das welche SIM ich habe?
 
Zurück
Oben