Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindung zur Box verloren

Zwackmix

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Dezember 2010
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich kann mich nicht mehr mit meiner Box verbinden. Ich konnte Anfangs problemlos mit WinSCP die CCam.cfg öffnen. Wollte dort ne neue Line eintragen und dann konnte ich nie speichern. Kein Zugriff. Habe dann mal die .cfg-Datei gelöscht und neu erstellt und jetzt kann ich net mal mehr mit WinSCP draufzugreifen.

Ich sehe nichtmal mehr die Box im Router?!

Was kann ich machen?

Kabel is in Ordnung, Router geht mit dem normale Internet, iPhone, Laptop auch!
 
AW: Verbindung zur Box verloren

Schau Dir doch mal die Netzwerkkonfiguration auf der Box an. Da kannst Du einen Selbsttest machen bzw. die Netzwerkanbindung neu einrichten.

Gehe an den Fernseher und drücke an der Box auf:

Menü--> Einstellungen--> System--> Netzwerk

und schau Dich dort mal um was da los ist.
 
AW: Verbindung zur Box verloren

Ok, Verbindung steht wieder, aber wenn ich die Datei in dem Ordner etc/ CCcam.cfg erstellen will mit meiner Line kommt immer die Meldung:

Fehler beim Übertragen der Datei ...

Kopieren von Dateien auf den entfernten Rechner schlug fehl.
Could not create file.
 
AW: Verbindung zur Box verloren

Zum Bearbeiten der cccam.cfg nutze ich den Editor vom CCcam.Info PHP. Damit klappt das problemlos und Du brauchst Dir keine Gedanken wegen der Pfade usw. zu machen.

Die neuste Version findest Du in unserer DatenBase:

Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Verbindung zur Box verloren

ok habs installiert ...

Hab dann auf Editor geklickt, dann CCcam.cfg, dann die Lines eingetragen und Save Config!

Aber wenn ich dann mir mit WinSCP wieder den Ordner etc/ anschaue, ist keine CCcam.cfg drin? Mach ich was falsch?

Error opening file . Check permissions.
Error writing file . Check permissions.

Update failed : Unable to connect to 192.168.x.x:16001

Wieder Netzwerktest auf der Box gemacht! Verbindung steht aber!
 
AW: Verbindung zur Box verloren

aus telnet ma w*w.google.de anpingen und gucken obs geht
dann hast ethsetup zumindest korrekt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbindung zur Box verloren

Router: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
 
AW: Verbindung zur Box verloren

Der ordner etc/ hat die Rechte 0755, ich kann auch nix ändern.

Joa das is ja klar. Ok Zwickmühle. Es ist keine da, ich kann keine erstellen, da keine da ist kann ich auch keine bearbeiten ... Mmhhhhh

Und jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbindung zur Box verloren

Was heißt touch? Also was soll ich mit dem Testfile machen?
 
AW: Verbindung zur Box verloren

des erzeugt dir einfach nur en leeres file namens "testfile" in /etc
wenn des keinen fehler bringt wie "perm. denied" is des img noch nicht geplatzt/intakt
 
AW: Verbindung zur Box verloren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist nicht wichtig was WinSCP anzeigt, sondern ob die Line nun funktioniert.
Ich vermute sie ist genau da wo sie sein soll und verrichtet ihre Arbeit.
Nur Du siehst es nicht mit Deinem WinSCP. Eventuell brauchst Du eine aktuellere Version?

Nach dem Editieren der Konfigs kann auch mal eine Neustart nicht schaden, damit auch tatsächlich alle Änderungen übernommen und auch ordentlich angezeigt werden.
 
AW: Verbindung zur Box verloren

Ich hab beim Phantom Dark Sat immer stehen ...

Update failed : Unable to connect to 192.168.x.x:16001

Fatal error: Uncaught exception 'com_exception' with message '<b>Source:</b> SWbemServicesEx<br/><b>Description:</b> Nicht gefunden ' in C:\Program Files (x86)\Ph@nTomD@rk-S@T\CCcam_info.php\htdocs\sys\includes\os\class.WINNT.inc.php:44 Stack trace: #0 C:\Program Files (x86)\Ph@nTomD@rk-S@T\CCcam_info.php\htdocs\sys\includes\os\class.WINNT.inc.php(44): variant->Get('Win32_PerfRawDa...') #1 C:\Program Files (x86)\Ph@nTomD@rk-S@T\CCcam_info.php\htdocs\sys\includes\os\class.WINNT.inc.php(150): sysinfo->_GetWMI('Win32_PerfRawDa...', Array) #2 C:\Program Files (x86)\Ph@nTomD@rk-S@T\CCcam_info.php\htdocs\sys\includes\xml\vitals.php(44): sysinfo->users() #3 C:\Program Files (x86)\Ph@nTomD@rk-S@T\CCcam_info.php\htdocs\sys\index.php(180): xml_vitals() #4 C:\Program Files (x86)\Ph@nTomD@rk-S@T\CCcam_info.php\htdocs\sys.php(4): include('C:\Program File...') #5 {main} thrown in C:\Program Files (x86)\Ph@nTomD@rk-S@T\CCcam_info.php\htdocs\sys\includes\os\class.WINNT.inc.php on line 44


Habe nun auch mit FileZilla versucht zu connecten. Ich kann nur Daten Downloaden aber keine neuen cfg Datein oder andere Uploaden! F**k!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben