Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

verbindung zu externen reader geht nicht.

schneider113

Spezialist
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
31
Punkte
88
meine configs: cccam.cfg : mit der c-line und die oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
log auszug:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
fehlt noch was bei mir oder stimmt was mit den externen Reader nicht? kann bitte jemand helfen.mfg
 
AW: verbindung zu externen reader geht nicht.

Hi,

fang mal klein an mit dem Reader und bring da keine Parameter unter die gar nicht rein gehören.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Achja welche OScam Version nutzt du?

Grüße

Kermit
 
AW: verbindung zu externen reader geht nicht.

hi, danke nach Neustart der box geht es jetzt. hab mal den Reader aufs Minimum reduziert aber der fehler "cccam(r) ext.c-line: configuration error" kommt noch immer.eventuel liegt es ja am externen Server!?mfg
 
AW: verbindung zu externen reader geht nicht.

label = extcline -- so sieht es jetzt aus. aber die externe dns hat noch die Sonderzeichen drinn. liegt es vielleicht daran?
 
AW: verbindung zu externen reader geht nicht.

Kannst Du die dyndns anpingen?
 
AW: verbindung zu externen reader geht nicht.

Verbindung geht. nur halt in der log diese Fehlermeldung.
 
AW: verbindung zu externen reader geht nicht.

Sieht so aus als wenn der Fehler von Oscam kommt bevor überhaupt irgendetwas connected wird, ist aber mit nur drei Logzeilen schwer zu sagen :) Ein Punkt in der Dyndns-Adresse ist kein Problem, nur die Bezeichner in Oscam ("label=", etc.) sind potenziell empfindlich. Oscam-Server neu gestartet hattest du nach deiner Änderung?!

D.h. im Grunde ist es "nur" noch Logdateienkosmetik weil der externe Reader so funktioniert wie er soll?
 
AW: verbindung zu externen reader geht nicht.

Ich vermute Du hast eine alte Oscam und die kennt eben einige Parameter nicht.

Wechsel auf eine aktuelle Oscam, dann sollte es gehen....theoretisch! :)
 
AW: verbindung zu externen reader geht nicht.

werd ich probieren und sagt dann bescheid.mfg
 
Zurück
Oben