Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindung über Winupload zur 501 klappt nicht...

supermario35

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juni 2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen.Bin was die Neotion 501 ein Newbie.Versuche jetzt seit Tagen mit endlosem Suchen und Probieren, eine Verbindung über Winupload mit der Box herzustellen, um sie upzudaten.Leider Ohne Erfolg. Bin schon drauf und dran mir ein neues Nullmodemkabel zu kaufen, obwohl das mit anderen Receivern schon zigmal funktioniert hat...Es kommt immer wieder die Meldung, daß er keine Verbindung findet...Kann jemand helfen?Verzweifel so langsam...Danke euch
 
AW: Verbindung über Winupload zur 501 klappt nicht...

Vielleicht noch ein kleiner Zusatz.Könnte es daran liegen, daß ich nicht im Administratormodus bin?Ich weiß einfach nicht, wie ich da rein komme.Finde im Menü keinen Punkt, indem ich den Benutzer wechseln kann...
 
AW: Verbindung über Winupload zur 501 klappt nicht...

Kann wirklich niemand helfen??? :-(
 
AW: Verbindung über Winupload zur 501 klappt nicht...

Das Problem hatte ich auchmal hab dann den Netzstecker gezogen die Box mit dem PC verbunden Winupload gestartet die .urt Datei genommen hab sie angeklickt (also den Download zur Box gestartet) den Netzstecker in die Box gemacht dann hat es funktioniert.Probier das mal aus und schau nach ob du das Nullmodemkabel richtig herum hast.


Smart MX 04
NeotionBox 501 S
 
AW: Verbindung über Winupload zur 501 klappt nicht...

Danke Dir.Den Dreh, den Netzstecker erst nach Beginn des Uploads zu stecken, hab ich schon probiert. Dann kommt irgend eine andere seltsame Fehlermeldung, von wegen " sie versuchen eine gleiche Software aufzuspielen" oder so ähnlich. Hab mir heute mal ein neues Kabel geholt. Denke aber nicht, daß es daran liegt, weil das alte schon mit diversen Boxen funzte...Hat sonst noch jemand ne Idee????
 
AW: Verbindung über Winupload zur 501 klappt nicht...

Welche Software haste denn drauf und welche versuchst du aufzuspielen?

Smart MX 04
NeotionBox 501 S
 
AW: Verbindung über Winupload zur 501 klappt nicht...

In den Admin Modus wechselst du bzw findest du unter
Menü--Installation---Benutzermodus wechseln
Passwort eingeben dann kannste wehcseln.

Smart MX 04
NeotionBox 501 S
 
AW: Verbindung über Winupload zur 501 klappt nicht...

Ich werd gleich mal wegen der Version nachsehen, aber halt mich für verrückt....den Punkt Benutzer wechseln gibts in meinem Menü nicht...

Ich werd noch wahnsinnig
 
AW: Verbindung über Winupload zur 501 klappt nicht...

gehst du nach dem Sorglospaket vor?
ist das eine 1000s oder eine 501?
oder eine 1000s die schon umgepatcht wurde?

 
AW: Verbindung über Winupload zur 501 klappt nicht...

Sorry, hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit, nochmal nachzusehen, welche Softwareversion im Gerät ist. Ist das denn überhaupt wichtig?Also es ist ein 501er, der noch jungfräulich ist...Ich gehe nach dem sorglospaket vor und muß doch dann als ersten Schritt die Datei: ABU63021T7-Normal_U.urt einspielen.Ist doch richtig oder?Also ich glaub ich bin echt zu blöd.Die Beschreibung ist ja perfekt.Ich bekomme einfach nur keine Verbindung zum Receiver.Hab schon mal so´n Schnittstellenüberwachungsprog mitlaufen lassen.Kann aber nicht viel damit anfangen...aber es sieht so aus, als sendet der Rechner und bekommt keine Rückmeldung. Was ich bis jetzt immer noch nicht gefunden habe, ist den Menüpunkt "Benutzer wechseln"...vielleicht liegt es daran, daß ich nicht im Admin modus bin...Bin ich denn blind??? :-(
 
AW: Verbindung über Winupload zur 501 klappt nicht...

So ab und an kommt auch schonmal folgende Fehlermeldung:problem: You are trying to download same version of software.Solution: Retransmit UART File after Erasing Software Signature which is in ÉEPROM
 
AW: Verbindung über Winupload zur 501 klappt nicht...

So ab und an kommt auch folgende Fehlermeldung:problem: You are trying to download same version of softwareSolution: Retransmit UART File after Erasing Software Signature which is in EEPROM
 
AW: Verbindung über Winupload zur 501 klappt nicht...

Hab jetzt mal mit PCLINK 2.5 probiert.Scheinbar klappt die Verbindung schon irgendwie, denn ich bekomme jetzt eine Softwareversion angezeigt: RXA4.33b
 
AW: Verbindung über Winupload zur 501 klappt nicht...

Also PCLINK kann den Receiver ansprechen...Also scheint die Verbindung nicht das Problem zu sein.Mach ich einen Denkfehler?ALS ERSTES muß doch über Winupload die Firmware geändert werden, oder?Genauer...das File: ABU63021T7-Normal_U.urtIst doch richtig?Warum klappt das mit Winupload nicht???HIIIIILFEEEEEEEE
 
AW: Verbindung über Winupload zur 501 klappt nicht...

es wurden in letzter Zeit viele von den alten Dingern als 501er verkauft obwohl es 1000s waren.
Nach der Anleitung vorgehen wenn es ne 501 er ist dann darfst du die Datei nicht nehmen, die ist nur zum Umpatchen von 1000der zu 501
mit rp_t******* anfangen
und danach das Softcam aufspielen und dann die Sendeliste.....
dran denken, AU macht die alte Box nicht
 
Zurück
Oben