1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbindung über Router zur Box wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Dbox Support" wurde erstellt von Nobody0_0_0, 5. März 2011.

  1. Nobody0_0_0
    Offline

    Nobody0_0_0 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle,

    dieses Thema dürfte sicherlich auch schon einmal angeschnitten worden sein. Bitte trotzdem um Eure Hilfe.:emoticon-0137-clapp

    Möchte meine Nokiabox über den Router mit dem Pc verbinden. Setzte bei den Einstellungen Netzwerk den DHCP auf ein und Beim Starten Netzwerk setzen auch auf ein, damit ich eine automatische Zuweisung von meinem Router erhalte. Doch leider kommt nichts. Habe den IP Scanner auch schon laufen lassen, nur ohne Erfolg.

    Habe das NG-Image geflasht. Der Router ist ein W503 V.

    Auch der Versuch die IP manuell einzuspielen blieb ohne Erfolg.

    Hat es evtl. was mit der Netzwerkfreigabe zu tun? Hier taucht nur auf Netzwerk Verzeichnis mounten oder unmounten.

    Schon mal Danke für Eure Hilfe.

    Schöne Grüße

    Nobody
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Verbindung über Router zur Box wird nicht erkannt

    nein - die Netzwerkfreigeban kämen da erst in den nächsten Schritten sofern man die benötigt

    zuerst ist das Netzwerk zu setzen, zuzuweisen & die Einstellungen zu speichern
    klappt das nciht, stimmt was mit Deinem image nicht - ev haste nen image-Platzer, der verhindert das Speichern von Einstellungen, schau mal bitte ins NG Menü, ob dort ein entsprechender Hinweis auftaucht
    falls ja - neu flashen
     
    #2
  4. Nobody0_0_0
    Offline

    Nobody0_0_0 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Verbindung über Router zur Box wird nicht erkannt

    Danke für deine schnelle Rückantwort.

    Wo muss ich da bitte nachschauen ob das Image geplatzt ist?
     
    #3
  5. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Verbindung über Router zur Box wird nicht erkannt

    dort oder Du logst Dich per telent auf der Box ein & gibst df -h ein

    ups - letzteres wird aber ein bissel schwierig, wenn Du keinen Zugriff per IP-Adresse hast

    also wirste wohl um ein neu-flashen nciht umhin kommen
     
    #4

Diese Seite empfehlen