Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindung Reciever- PC

siffor

Newbie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zam!

Ich will meinen Faval mercury s 100 mit einer firmware bespielen! Das krieg ich aber nicht hin da wenn ich mit dem Loader 51xx ToDVB auf senden klicke keine Verbindung zu Reciever herstellt! er bleibt also bei "Wait for connect..." stehen.

Kann ja sein dass das an meinem Kabel oder meinen Ports liegt! hab vorhin diesen beitrag gelesen...

Link Removed

gibt es unterschiede bei diesem nullmodemkabel? wenn ja welches brauche ich denn für den faval?

Auch für andere Ratschläge Tipps oder Hilfestellungen bin ich sehr dankbar!
 
AW: Verbindung Reciever- PC

geh mal auf SUCHEN und frag nach Nullmodemkabel an ca.10.Stelle steht da etwas über Deinen Resi :yes:
 
AW: Verbindung Reciever- PC

Moin,

hast du denn bevor du den Receiver eingeschaltet hast den Standby Knopf gedrückt gehalten?

Sollte also Load im Display stehen!

Normalerweise sollte ein Handelsübliches Standard-Nullmodemkabel reichen!

Habe meins aus nen Supermarkt:yes:

Gruß xxxzeroonexxx
 
AW: Verbindung Reciever- PC

bei vielen Geräten ist es so, das du das Gerät am Netzschalter ausschaltest,
danach die Verbindung über den Loader aufbaust und danach das Gerät einschaltest,
also bei "Wait for connect..."

much fun, @culo
 
AW: Verbindung Reciever- PC

Ja Load steht im display! Andere Frag ein diesem zusammenhang "flashen" bedeutet das das keine andere voreinstellung auf dem reciever ist? und ist das vorrausetzung damit eine überspielung der fw fuktioniert?

gruß

siffor
 
AW: Verbindung Reciever- PC

es bedeutet das du vorhandene Daten (z.B. ein Bios, etc.) mit neuen überschreiben kannst.
ist z.B. wie bei einem PC, du wechselst das Betriebssystem von WinXP auf Vista.

much fun, @culo
 
AW: Verbindung Reciever- PC

da ja schon darueber geschrieben wurde,bestuende auch die moeglichkeit,das dein faval nicht patchbar ist,also schreib mal deine serien-nummer hier rein,dann koennen wir vielleicht mal ein vergleich erbringen,ob dem so ist.
werd aber auf jedenfall mal meinen ''verbindungsoffizier'' bei max-com anrufen,wenn ich wieder ausm urlaub bin,dannsollten diese unklarheiten eigentlich beseitigt sein
sollte es bei dir bis dahin immer noch nicht klappen,probier vielleicht auch mal ein anneres nullmodem-kabel,koennte ja defekt sein
 
AW: Verbindung Reciever- PC

SNR0710-014076 ist die serien nummer

hab es bis jetzt immer noch nicht geschaft die firmware drauf zu spielen...
 
AW: Verbindung Reciever- PC

werd des mal,wenn ich wieder zu hause bin checken,ob da was dran ist,bin noch ca.1 woche im urlaub,dann meld ich mich ,wenns bis dahin noch keine loesung gefunden hast
 
AW: Zwei *.bin Settings zusammenfügen

Hallo Leute!

Habe Verbindungsschwierigkeiten vom COM1-Port zum Receiver.
Erhalte Fehlermeldung:" Make sure the COM1 can work well and is not be using."
Nullmodemkabel wurde schon getauscht.
PC Systemsteuerung sagt COM1-Port bereit.
Receiver ist ein Faval S100.
Wer kann mir helfen?
 
AW: Zwei *.bin Settings zusammenfügen

Hallo,

das hat zwar nichts mit Setting Dateien zu tun... aber probier doch einfach einen andern COM Port. Kenne deinen PC nicht, aber vllt wird COM 1 von etwas anderen genutzt (bei manchen PC z.B. für USB). Natürlich muss dann auch im Programm auf den neuen Port gewechselt/umgestellt werden.

Gruß
 
Zurück
Oben