Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindung mit Netgear WNCE2001

bmwGTR

Ist oft hier
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
187
Reaktionspunkte
65
Punkte
48
Hallo,

ich habe mir einen Netgear WNCE2001 gekauft, um meine Box mit meinem WLAN zu verbinden.

Ich habe folgende Einstellungen:
IP-Adresse von Netgear: 192.168.2.107
IP-Adresse von Ferguson: 192.168.2.107

IP-Adressen sind fix vergeben, DHCP im WLAN ist aus.

In der Router Konfiguration scheint die WLAN Bridge auf, nur ich bekomme keine Internetverbindung zur Box.

Im gleichen Raum befindet sich ein PC, der über WLAN verbunden ist und ganz normal funktioniert.

Was kann nicht funktionieren?

mfg
bmwGTR
 
Haste 2 mal die selbe IP vergeben??

Wenn du die Bridge an den Pc ansteckst, kommst du damit ins Internet??
 
AW: Verbindung mit Netgear WNCE2001

Nein habe ich nicht...

Nein komme ich auch nicht, bei Windows kommt immer die Meldung: unbekanntes netzwerk

Im Routermenü wird mir die Bridge angezeigt...

mfg
bmwGTR
 
AW: Verbindung mit Netgear WNCE2001

Bei der Konfiguration musste ich DHCP bei dem Router aktivieren, sonst konnte der Netgear keine Verbindung herstellen. Danach hab ich DHCP wieder deaktiviert, und die Bridge funktioniert nicht mehr...

Kann man die irgendwie konfigurieren ohne DHCP?

mfg
bmwGTR
 
AW: Verbindung mit Netgear WNCE2001

Mit meiner Fritzbox(DHCP an) klappt das so:
-Netgear mit Strom Kabel ganz dich am Router
- am Netgear den kleinen Knopf dücken
- am Router die Taste Wlan drücken
-warten: das dauert eine kleine Weile. Die Lampen blinken eine Weile. Wichtig ist die rechte Birne. Wenn sie irgendwann grün leuchtet, ist es geschafft.
Steht alles in der Anleitung.

Dabei bekommt mein Netgear die Daten des Routers überspielt.
Jetzt an den Receiver. Hab meinen Netgear nicht durch USB mit Strom versorgt, sonden mit dem eigenen Netzteil. Receiver und Netgear neu starten.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbindung mit Netgear WNCE2001

damit die automatische Konfiguration wie vom Piloten beschrieben überhaupt funktioniert, muss vorher überprüft werden ob die WPS Funktion in dem Router aktiv ist, sonnst geht die automatische Konfiguration nicht.
 
AW: Verbindung mit Netgear WNCE2001

Hallo,

habe jetzt einfach die Konfiguration zurückgesetzt, und nochmal selbst das Gerät konfiguriert, und es funktioniert :)

Danke für eure Hilfe :)

mfg
bmwGTR
 
Zurück
Oben