Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindung geht mit PC. Aber nicht mit dem Router/Siwtch alle Arten.

melamrao

Newbie
Registriert
28. Juli 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute.... I

Nach 3 Tagen suche im Internet und hier im Forum habe ich aufgegeben.

Ich besitzet seit 1 Woche ein DM500s Clone.
Ich habe versucht die Box zuerst mit dem Router zu verbinden. Kein Erfolg, LED leuchtet nicht. DHCP geht auch nicht. Manuelle Ip Zuweisung auch nicht.
Ich dachte das Netzwerk Anschluss des DM500s ist defekt. Doch als ich die Box mit dem Rechner angeschlossen habe, da geht die VErbindung mit dem DCC einwandfrei. LED leuchtet, Verbindung geht :(:(:(:(

Ich habe gelesen, dass die DM500 ein Problem mit der Gigabit Router/Switch hat.

habe heute extra einen Switch (10/100Mbit) geholt und probiert. Auch ohne Erfolg.


Hat jemand schon sowas erlebt.


PS: Ich habe bis jetzt 3 verschiedenen Gemini Image geflascht.
 
AW: Verbindung geht mit PC. Aber nicht mit dem Router/Siwtch alle Arten.

@melamrao

schon die Original DM500s hatte einen Netzwerkbug der kaum beherrschbar war.
Wenn es ein "guter Clone" ist haben die den Bug wohl mit kopiert. Wenn du einen
guten Rat willst: lass die Finger von der 500er, ob clone oder echt. Schau dich
nach einer echten 600er um, die ist um Klassen besser und hat kein Netzwerkproblem.
In der Bucht gibt es die jetzt auch schon für kleines Geld (ca. 30 Euro) und da hast
du was vernünftiges. Hab einige 600er am laufen und meiner Meinung nach ist es die
beste SD Box von DMM, praktisch unkaputtbar und eine Festplatte kannst du bei Bedarf
auch noch einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbindung geht mit PC. Aber nicht mit dem Router/Siwtch alle Arten.

Hi, hole dir eine aktuelle Box für unter 100.- wie den Edision OS Mini. Auch 30.- für eine DM 600 ist zuviel. Die SD Receiver kannst du seit Umstellung von Sky auf mpeg4 alle in Tonne klopfen.
 
AW: Verbindung geht mit PC. Aber nicht mit dem Router/Siwtch alle Arten.

@Osprey

Kommt ja ganz darauf an was er/sie damit vorhat. Die 30 Euro waren auch nur ein Wert,
ich selbst habe vor einiger Zeit schon eine für 4,50 Euro ersteigert (die läuft heute noch).
Wenn es um S.y ginge hätte er/sie sich wohl keine 500s geholt, das geht ja schon 6 Wochen
nicht mehr. Wenn der Himmel die 2te Stufe zündet ist´s mit deinem Vorschlag auch bald
wieder vorbei.
 
AW: Verbindung geht mit PC. Aber nicht mit dem Router/Siwtch alle Arten.

Hi Leute.... Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das neu Erkenntnisse. Sky habe ich tatsächlich nicht in der Liste bekommen. Also sie gehört die DVB-S2 und damit kann ich wirklich der Box in den Tonne werfen.

Aber das mit dem Netzwerk macht mich einfach fertig (ich meine technisch zu verstehen, warum mit dem Rechner klappt aber nicht mit dem Router/Switch ).
 
AW: Verbindung geht mit PC. Aber nicht mit dem Router/Siwtch alle Arten.

@melamrao

An dem Bug haben sich schon andere die Zähne ausgebissen, lass es. Das geht
dann mal und Stunden später wieder nicht. Wenn du an Schgay Interesse hast
bist du bei @Osprey´s Tip gut aufgehoben. Aber habe auch im Hinterkopf das es
ganz schnell vorbei sein kann wenn der Himmel die Zügel anzieht!
 
AW: Verbindung geht mit PC. Aber nicht mit dem Router/Siwtch alle Arten.

schon mal die MAC Adresse der Kiste angeschaut, vielleicht stimmt da was nicht, dann steigen die Switche/router aus blacklisten den Port
 
AW: Verbindung geht mit PC. Aber nicht mit dem Router/Siwtch alle Arten.

Ich habe früh selber für Freunde die Kisten DM500s neu geflascht und zum Laufen gebracht.
Hatte selber (aus Grund der Studium der Elektrotechnik) nie Zeit gehabt Sat-Ant zu bauen und vor dem Fernsehen zu sitzten.

Nun die Geister, die ich rief....

Ich dachte nun (Und das ist Update-Fehler meines Verstand), dass die DM500 eine super Sache ist, also habe ich mir gleich eine mit 20 ergattert. HD war mir Wurscht. Ich wollte bloß irgendwie ans Sky (weil ich vom Natur Werbung hasse)

Aber man soll doch mit dem Thematik wahrscheinlich immer im Update bleiben...

@HarryHase.

Der MAC Adresse lautet: 00:09:34:xx:xx:xx
Ich denke ein typpische MAC für einen Clone !
 
AW: Verbindung geht mit PC. Aber nicht mit dem Router/Siwtch alle Arten.

@melamrao

die angezeigten Teile der Mac findest du auch auf den echten DMM Boxen, also
nicht typisch Clone.
 
AW: Verbindung geht mit PC. Aber nicht mit dem Router/Siwtch alle Arten.

Aber das mit dem Netzwerk macht mich einfach fertig (ich meine technisch zu verstehen, warum mit dem Rechner klappt aber nicht mit dem Router/Switch ).

Hast du schon einmal das Kabel getauscht? Wenn es am PC ohne Switch oder Router funktioniert verwendest du vermutlich ein Crossoverkabel.Schlechte leicht beschädigte bzw. falsche Kabel können oft Fehler verursachen. Wenn der Reci sich mit dem PC verbindet kann nichtst kaputt sein. L.G.!:emoticon-0144-nod:
 
AW: Verbindung geht mit PC. Aber nicht mit dem Router/Siwtch alle Arten.

@Crazyhansi.
Ich habe leider die beiden Kabel probiert. Cross-Kabel und Patch-kabel.



@HarryHase

Was meinst du mit (arp -a -könnte Hinweise liefern) ?ß
 
AW: Verbindung geht mit PC. Aber nicht mit dem Router/Siwtch alle Arten.

führ den Befehl auf einem pc oder router aus ..
 
Zurück
Oben