1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Verbindung Fehlgeschlagen nach Umstellung auf Win 8 am Server

Dieses Thema im Forum "Head Black Panther/Challenger Serie" wurde erstellt von caid602, 16. Dezember 2012.

  1. caid602
    Offline

    caid602 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie der Titel sagt, habe ich Windows 8 auf meinem "Server" installiert - jetzt komme ich mit meinem Head challenger black panther 1 Ci Premium nicht mehr dran, ich bekomme immer die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen" - hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Gibt es irgendwo log-dateien?

    Danke!
    caid

    Schade, immer noch keine Antworten. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung, wenn also von euch jemand doch noch eine Idee hat...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Verbindung Fehlgeschlagen nach Umstellung auf Win 8 am Server

    Damit ich es richtig verstehe: Du hast auf deinem Server (Igel,PC?) Win8 installiert und kriegst nun keine Verbindung mehr? Ich frage deshalb, weil es wahrscheinlich kein Head Problem ist sondern eher ein Server Problem, dann verschieb ich dich in den richtigen Bereich, damit dir schnell geholfen werden kann.
     
    #2
  4. caid602
    Offline

    caid602 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Verbindung Fehlgeschlagen nach Umstellung auf Win 8 am Server

    Hallo Narf, danke für Deine Antwort!

    Ich habe auf meinem Server Windows 8 über Windows 7 geupdated. Auf diesem Rechner gibt es mehrere gesharete Verzeichnisse mit Videos, auf die ich (noch unter Windows 7) mit dem Head via Samba zugegriffen habe. Jetzt, wo auf dem Server Win8 drauf ist, klappt das aber nicht mehr; der Head meldet bei der Samba-Verbindung - nach der Eingabe von Username und Passwort - immer "Verbindung fehlgeschlagen". Ich kann aber problemlos von anderen PCs im Netzwerk (mit Win7 drauf) auf meine Shares zugreifen. Es ist also ein Problem zwischen Windows 8 und dem Head-Receiver. Ich vermute, die Lösung liegt entweder in einer Modifikation von Win8 (z.B. Änderung einer bestimmten Group Policy) oder in einer geupdateten Firmware für den Head, die dieses Problem behebt. Die genaue Bezeichnung meines Receivers lautet Medi@link Black Panther Challenger 1xCX Premium.
     
    #3
  5. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Verbindung Fehlgeschlagen nach Umstellung auf Win 8 am Server

    Okay, dann mach ich dir den Vorschlag: Ich lass den Thread hier stehen, falls eine neue FW für den Head kommt poste ich es dir hierrein. Du kannst paralell dazu in unserem Bereich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    einen Thread dazu aufmachen, vielleicht fehlt dir wirklich nur ne Änderung.
     
    #4
  6. caid602
    Offline

    caid602 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Verbindung Fehlgeschlagen nach Umstellung auf Win 8 am Server

    Ich denke, das ist das Beste. Ich habe jetzt hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    meine Frage gepostet.

    Es wäre für mich auch interessant zu wissen, ob es überhaupt bei jemandem mit Win8 und dem Panther funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
    #5
  7. caid602
    Offline

    caid602 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Verbindung Fehlgeschlagen nach Umstellung auf Win 8 am Server

    Ich hab win 8 jetzt mal komplett neu installiert und direkt einen Ordner mit Filmen geshared. Der Fehler beim Zugriff bleibt aber leider.

    Funktiert das bei anderen Usern mit Win8?

    Noch ein Nachtrag: Kann ich irgendwo ein Log-File finden, um eine genauere Beschreibung des Fehlers zu bekommen? In den Windows logs habe ich nichts gefunden, und beim Panther weiss ich nicht, wie ich ram kommen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
    #6

Diese Seite empfehlen