Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindung Fehlgeschlagen nach Umstellung auf Win 8 am Server

caid602

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. August 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Wie der Titel sagt, habe ich Windows 8 auf meinem "Server" installiert - jetzt komme ich mit meinem Head challenger black panther 1 Ci Premium nicht mehr dran, ich bekomme immer die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen" - hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Gibt es irgendwo log-dateien?

Danke!
caid

Schade, immer noch keine Antworten. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung, wenn also von euch jemand doch noch eine Idee hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verbindung Fehlgeschlagen nach Umstellung auf Win 8 am Server

Damit ich es richtig verstehe: Du hast auf deinem Server (Igel,PC?) Win8 installiert und kriegst nun keine Verbindung mehr? Ich frage deshalb, weil es wahrscheinlich kein Head Problem ist sondern eher ein Server Problem, dann verschieb ich dich in den richtigen Bereich, damit dir schnell geholfen werden kann.
 
AW: Verbindung Fehlgeschlagen nach Umstellung auf Win 8 am Server

Hallo Narf, danke für Deine Antwort!

Ich habe auf meinem Server Windows 8 über Windows 7 geupdated. Auf diesem Rechner gibt es mehrere gesharete Verzeichnisse mit Videos, auf die ich (noch unter Windows 7) mit dem Head via Samba zugegriffen habe. Jetzt, wo auf dem Server Win8 drauf ist, klappt das aber nicht mehr; der Head meldet bei der Samba-Verbindung - nach der Eingabe von Username und Passwort - immer "Verbindung fehlgeschlagen". Ich kann aber problemlos von anderen PCs im Netzwerk (mit Win7 drauf) auf meine Shares zugreifen. Es ist also ein Problem zwischen Windows 8 und dem Head-Receiver. Ich vermute, die Lösung liegt entweder in einer Modifikation von Win8 (z.B. Änderung einer bestimmten Group Policy) oder in einer geupdateten Firmware für den Head, die dieses Problem behebt. Die genaue Bezeichnung meines Receivers lautet Medi@link Black Panther Challenger 1xCX Premium.
 
AW: Verbindung Fehlgeschlagen nach Umstellung auf Win 8 am Server

Okay, dann mach ich dir den Vorschlag: Ich lass den Thread hier stehen, falls eine neue FW für den Head kommt poste ich es dir hierrein. Du kannst paralell dazu in unserem Bereich Windows 8 einen Thread dazu aufmachen, vielleicht fehlt dir wirklich nur ne Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbindung Fehlgeschlagen nach Umstellung auf Win 8 am Server

Ich hab win 8 jetzt mal komplett neu installiert und direkt einen Ordner mit Filmen geshared. Der Fehler beim Zugriff bleibt aber leider.

Funktiert das bei anderen Usern mit Win8?

Noch ein Nachtrag: Kann ich irgendwo ein Log-File finden, um eine genauere Beschreibung des Fehlers zu bekommen? In den Windows logs habe ich nichts gefunden, und beim Panther weiss ich nicht, wie ich ram kommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben