1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Verbindung fehlgeschlagen nach Passworteingabe

Dieses Thema im Forum "Opticum X405/X406" wurde erstellt von team-leader, 5. Januar 2013.

  1. team-leader
    Offline

    team-leader Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe ebenfalls das Problem, dass die Box sich nicht über W-Lan mit meiner Fritzbox verbindet. (WPA + WPA2)
    Habe ebenfalls nen W5 Stick und auch das wegstellen um 2meter hat nichts gebracht.
    Der Stick wir erkannt und ich finde meine Box auch aber wenn ich dann das Passwort eingebe. Kommt immer Fehlgeschlagen.
    Hatte auch schonmal ein zweites W-Lan auf gemacht. Ging aber auch nicht.

    Habe auch schon zurück zur Original Firmware geflasht, bring aber leider auch nichts.

    Jemand ne Idee?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 Chef Mod

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wifi adapter verbindet sich nicht mit dem Internet

    Hallo!

    Ändere mal die SSID (Netzwerkname) an der Fritzbox.
    Diese sollte ohne Leer- und Sonderzeichen sein.
     
    #2
  4. team-leader
    Offline

    team-leader Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wifi adapter verbindet sich nicht mit dem Internet

    Danke für die schnelle Antwort. Das Netzwerk heißt MustermannDSL sind also soweit keine Sonderzeichen drinne.
    Kann man den USB wifi stick irgendwie am PC testen?
     
    #3
  5. jens-11
    Offline

    jens-11 Chef Mod

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wifi adapter verbindet sich nicht mit dem Internet

    Stelle mal im Router einen festen Funkkanal ein bzw. versuche mal die WEP-Verschlüsselung.
    Richtiges Passwort? Groß/Kleischreibung beim Passwort beachtet?
     
    #4
  6. team-leader
    Offline

    team-leader Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Verbindung fehlgeschlagen nach Passworteingabe

    Okay ich versuche morgen mal die WEP Verschlüsselung. Passwort ist definitiv richtig.

    Ich verstehs einfach net. Mit LAN ging alles super aber jetzt mit WLAN geht garnichts.
    Könnt ihr denn die WLAN settings auf "DHCP an" stellen, wenn ihr noch nicht im WLAN seid?
    Weil das geht bei mir auch nicht. Dachte schon, dass es evtl daran liegt.
     
    #5
  7. jens-11
    Offline

    jens-11 Chef Mod

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Verbindung fehlgeschlagen nach Passworteingabe

    Schalte Wifi mit F1+456 noch mal aus und danach mit der Tastenkombi erneut ein.
    Dann wie gewohnt die Daten eingeben und testen,ob das Passwort angenommen wird.
    Bzw.Stick mal entfernen,Receiver neu starten und dann erst den Stick einstecken und das Procedere wiederholen.
     
    #6

Diese Seite empfehlen