1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbindung Dbox2 zur Fritz

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von seher123, 24. September 2011.

  1. seher123
    Offline

    seher123 Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich teste gerade CS von Sat zu Kabel mit Fritzbox als Server und einer Dbox2 als client.
    Wenn ich die Dbox2 bei mir zu Hause ans Netz hänge, kann ich sie sofort im Menü der Fritzbox sehen und auch die CCCaminfo zeigt mir die Box an. Ein Bild kann ich natürlich nicht empfangen, da es sich um eine Kabelbox handelt und ich Satempfang habe.
    Ich nutze als CS Server CCCam und habe ebenfalls cccam auf die dbox gepackt.
    Wenn ich die Box nun bei einem Kumpel aufstelle und dort an einen Router hänge, bekomme ich keine Verbindung zu meiner Fritzbox.

    Woran kann das liegen? Habe alles probiert.
    Entscheidend für die Verbindung von aussen zu meiner FB sollte doch nur die C line in der cccam.cfg sein, oder nicht?

    Habe die cccam.cfg unter /var/etc abgelegt. Die Adresse der C line stimmt
    (C xxx.dyndns.org Port Name Passwort)

    Ich selbst nutze die vu+ duo, mit der habe ich null Probleme.

    Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar Tips gebt. Kenne mich mit der dbox2 nicht gut aus.

    Besten Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. STAN001
    Offline

    STAN001 Meister

    Registriert:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Verbindung Dbox2 zur Fritz

    Doppelpunkt vergessen?
    Port in deiner Fritz freigegeben?
     
    #2
  4. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Verbindung Dbox2 zur Fritz

    prüf bitte auch mal, ob die Box dort vor Ort überhaupt ins INet kommt ... wenn Du ne feste IP Deines Netzwerks verwendet hast & das dort anders eingerichtet ist, haste schon das Problem
     
    #3

Diese Seite empfehlen