Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindung 9600TS zu CCCam Emulation an Oscam klappt nicht....

mr.becks

Ist oft hier
Registriert
23. März 2010
Beiträge
179
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hi all,

ich bekomme keine Verbindung von meinem TS zur CCCam 2.1.1 Emulation am Server.
Am Optimum habe ich eine ganz normale C: Line eingetragen. Von meiner Dream geht das einwandfrei.

Was ist zu tun? Muss ich da noch was anpassen?

Kann mich wer unterstützen bitte?

Mr.Becks
 
AW: Verbindung 9600TS zu CCCam Emulation an Oscam klappt nicht....

Hallo kickrunner,

kann ich gerne machen:

Also an dem Opticum hab ich nichts verändert. Dort ist eine gewöhnliche C: Line drin, die auf dem CCCam Server mit der S02 auch tadellos ihre Arbeit verrichtet hat.

Der andere Receiver - eine DM800SE - tut wie sie soll. Damit habe ich die Einrichtung weitestgehend gemacht und die läuft. Richtig cool! Nur eben nicht der Optimcum 9600 TS

Der Server ist nun wiefolgt eingerichtet:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Verbindung 9600TS zu CCCam Emulation an Oscam klappt nicht....

Ich meinte eigentlich wie du die CS Daten in den 9600er geschrieben hast. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Verbindung 9600TS zu CCCam Emulation an Oscam klappt nicht....

Puuhh,...das ist ne Weile her.
Lief ja ewig mit dee S02. Äähh...das war per Datei. Habe ich so eingespielt, wenn ich mich recht entsinne. Musste es dann ja nie mehr anfassen :)

Inwieweit ist das relevant? Die FW ist auch nicht die neueste nehme ich an.

Sollte es denn so gehen Ohne newcamd?
 
AW: Verbindung 9600TS zu CCCam Emulation an Oscam klappt nicht....

Okay - wenn es schon vorher lief, vermute ich, dass du die CS Daten korrekt in den 9600er eingetragen hast. Es wurde nämlich schon oft der Fehler gemacht, das C: von der c-line mit einzutragen.
 
AW: Verbindung 9600TS zu CCCam Emulation an Oscam klappt nicht....

Das kann ich ausschliessen, sonst hätte es wohl vorher nicht funktioniert. Oder?

Habe es über Softkam.key oder so eingespielt damals.
 
AW: Verbindung 9600TS zu CCCam Emulation an Oscam klappt nicht....

So wie du das beschreibst, sollte das funktionieren. Ich würde der box unter Oscam mal ne N-line verpassen und es dann beim 9600er mit Newcamd probieren. Das mögen die Optis lieber.
 
AW: Verbindung 9600TS zu CCCam Emulation an Oscam klappt nicht....

Kannst du mir dabei genau sagen, was ich tun muss?`

Du kennst ja meine Konfiguration. Kann auf dem Optimum alles bleiben wie es ist?

Ich wäre dir sehr verbunden...
 
AW: Verbindung 9600TS zu CCCam Emulation an Oscam klappt nicht....

Sorry - aber das geht doch zu weit weg vom Opti - am besten mal im Oscam-Bereich lesen. Da findest du mit Sicherheit was.
 
Zurück
Oben