Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindung 2er Dreamboxen

ch8008

Ist oft hier
Registriert
28. April 2011
Beiträge
141
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Ich kriegs nicht auf die Reihe. Seit drei Tagen bastel ich rum um Filme von der 8000 auf die 800 zu streamen.

Hardware:

DM 8000 mit Festplatte 192.168.178.22
DM 800 se clone 192.168.178.29
Auf beiden Newnigma2 (clone el blindo)

cs funktioniert einwandfrei auf beiden Boxen per Lan. Ich hab mit NFS Server nach dieser

Anleitung versucht, jedoch ohne Erfolg.

Bei der 8000 ist unter Netzwerkfreigabe die Platte frei. Bei Netzwerkbrowser krieg ich die 8000 nicht frei.

Auf der 800se krieg ich die 8000 im Netzwerkbrowser nicht rein.

Einstellung der 8000 automounts.xml
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einstellung der 800 automounts.xml

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habs auch mit Samba Server zig mal probiert. Weiß jemand Rat?

Sorry Matlock, wußt ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verbindung 2er Dreamboxen

Ich habe so eine ähnliche konstelation, auf beiden habe ich den Samba Server installiert und neu gestartet (ist hier Pflicht)

Danach ganz einfach über den Netzwerkbrowser die Dreams gesucht, die Box auf der ich drauf wollte ausgewählt, frei gegeben ohne Passwort, danach sah man die FP drunter, diese muss ebenfalls noch einmal frei gegeben werden.

Danach sind die Festplatten auf den gegenüberliegenden Boxen und im Netzwerk zu finden.
 
AW: Verbindung 2er Dreamboxen

Hab ich auch schon alles versucht. Genau wie du beschrieben. Im 800se Netzwerkbrowser taucht die 8000 nicht auf. Weder mit Samba noch NFS. Selbst wenn ich im Freigabe Manager die Netzwerkfreigabe manuell hinzufüge, ist sie zwar drin, aber klappt nicht auf. Komplett Neustart habe ich stets durchgeführt.
 
AW: Verbindung 2er Dreamboxen

Dann flash die Box neu, das kann solche Probleme lösen, schon oft gelesen!

Config Saver nutzen, Image neu und configs zurück, dauert keine Stunde. PS Thread in den Clone Bereich verschoben!
 
Ich hab die clone bestimmt schon 10 mal geflasht. Mit Gemini, Ozzon und dann wieder zurück zu Newnigma. Das Problem ist bei Newnigma, sobald ich Sambs draufhab, ist der Flash voll, so dass ich nicht mal mehr deinstalliern kann. Also gleich mal neu geflasht. Mit DCC die cccam und bouqets rein Tuner konfiguriert und die Sache läuft wieder.

Kanns and der Clone liegen?

Ich glaub im Clone 800se, wäre der Faden besser aufgehoben. Die 8000 ist original, die 800se ist der Clone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verbindung 2er Dreamboxen

Im Netzwerkbrowser der 8000 findet sie sich selbst, jedoch beim aufklappen ist die Platte nicht aktiv. Im Freigabe Manger / Freigabe Verwaltung ist sie aktiv.
 
AW: Verbindung 2er Dreamboxen

NN²
DM8000 NFS Editor installieren -- HDD freigeben !
DM800 mit dem Netzwerkbrowser freigegebene DM8000/HDD einrichten !
 
AW: Verbindung 2er Dreamboxen

Schau dir mal diesen Beitrag an.

Ich hab jetzt bei beiden Boxen Newnigma2 laufen und funktioniert ohne Probleme. Damals wie ich den Thread erstellt habe hatte ich auf der DM8000 das Nabilosat. Vom Screanhot und den Einstellungen her ist es mit dem Newnigma2 gleich...
 
AW: Verbindung 2er Dreamboxen

Danke, ich arbeite mich morgen mal rein.
 
AW: Verbindung 2er Dreamboxen

So, nun NFS Server abgeschalten und Samba Server auf beiden Boxen drauf. root und Passwort eingetragen. Immer schön brav Neustart gemacht, jedoch kein Erfolg.

Hier mal die Einstellung von der 8000 Netzwerkumgebung


8000 Platte freigegeben


Hier von der 800se, die 8000 wird nicht gefunden. Nur 2 PC und die 800se


und hier 800se nach manueller eingabe der ip der 8000, nicht frei.


Bei Samba Server kann man nicht viel einstellen. Also auf der 800se die IP von 8000 Server! Oder mach ich da was falsch?
 
AW: Verbindung 2er Dreamboxen

@ch8008

Schau mal hier ---------------------------->klick

Vielleicht hilft es dir ja.
Entsprechende Files für eine Box liegen mit bei.
Diese hab ich in entsprechender Ordnerstruktur angelegt so das es selbsterklärend ist wohin die files gespielt werden.

Gruß Beam
 
AW: Verbindung 2er Dreamboxen

Danke Beamacer, ich bin grad dabei mit deiner Beschreibung über Samba auf meine Serverbox zu kommen. Mir ist hier nur noch nicht ganz klar,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

127.0.0.1 = router?
192.168.5.102 = server oder client?
127.192.168.5 = server oder client?

Dann die IP´s anpassen und in die Serverbox? Müssen auf der Clientbox auch noch Einstellungen gemacht werden?

Hört sich aber vielversprechend an.
 
AW: Verbindung 2er Dreamboxen

So sieht meine Freigabe in der DM8000 mit Newnigma aus.

Ich habe keine Daten manuell eingegebe usw.

Nur die Freigabe mit dem Netzwerkmanager erstellt. Auf der 2ten Box per Netzwerkmanager die Freigabe gesucht und verbunden. Und fertig war alles...

Am besten ist du flasht mal neu damit die ganzen Daten wo du schon geändert hast wieder den Ursprung haben und einfach per Netzwerkmanger machen. Ich muss allerdings dazu sagen das ist originale Boxen haben.




@all

Kann einer das mal testen der eine ähnliche konstellation hat:

- Timeshift funktioniert irgendwie nicht so wie gewünscht. Das heißt die DM8000 nimmt eine Sendung auf einen SD-Sender auf. Nach einiger Zeit (Film noch nicht aus) wähle ich den Film an meiner DM800se an. Die Wiedergabe der Sendung beginnt von Anfang an aber endet an dem Zeitpunkt wo sie war als ich den Film angewählt habe.
 
Zurück
Oben