Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbinden Mit Tyran aber wie ???

Baddragon1984

Newbie
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

wollte mein Tyran heute flashen und habe mir daher ein nullmodem kabel mit usb controller geholt.

nun habe ich den tyran mit pc verbunden und das flashprogramm gestartet aber irgendwie kommt dann immer reciever antwortet nicht bitte überprüfen sie das nullmodem kabel.

kann mir einer weiterhelfen bitte :20:?

mfg
 
AW: Verbinden Mit Tyran aber wie ???

bist du dir sicher das das ein nullmodemkabel(gekreuzt)ist???es könnte sein das du ein serielles verlängerungskabel besorgt hast!!
treiber für usb auf comadapter installiert???
comporteinstellungen allgemein und im flashprog richtig????
welcher betriebsprog hat dein compi???
 
AW: Verbinden Mit Tyran aber wie ???

hi also kein plan bin in laden gegangen und gefragt nach einen nullmodemkabel aber naja die wahren selber neben der spur naja jedenfalls gaben sie mir ein kabel und das nahm ich dann auch. treiber für usb ist installiert und hab vista aber habe es auch mit xp probiert kommt aber auch der selbe fehler


also könnte es auch sein da sie mir ein falsches kabel angedreht haben ???

mfg
 
AW: Verbinden Mit Tyran aber wie ???

das ist wohl das wahrscheinlichste!!!
habe selber vista und mit dem adapter keine probs!du brauchst ein gekreutztes nullmodemkabel!!!!
 
AW: Verbinden Mit Tyran aber wie ???

ok vielen dank für die info und auch danke für die schnelle antwort ist echt super schönen abend bzw. nacht noch

mfg
 
AW: Verbinden Mit Tyran aber wie ???

Tach,

wenn Du die Möglichkeit hast, dann messe das Kabel durch.
Danach siehst Du ob es gekreutzt ist.

Kannst Du hier > Link veralten (gelöscht) < mal gucken.

Oder hier >
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<

Auch da > Link veralten (gelöscht) <.

Grüßle............
 
AW: Verbinden Mit Tyran aber wie ???

Ob die Kreuzung der Kabel vorhanden ist.
[media]http://computer-bug.de/Workshop/nmk/teilbeschaltet/Nmk1.jpg[/media]
Versuche es mal. Auf Durchgang prüfen nenne ich das. Von 2 nach 3 und 3 nach 2.
......
 
AW: Verbinden Mit Tyran aber wie ???

achso ok danke jetzt verstehe ich nur blöd das ich kein messgerät dafür habe:39:
 
AW: Verbinden Mit Tyran aber wie ???

so hi ich denke es ist das richtige kabel es ist liegt wahrscheinlich am usb converter der ist anscheinend falsch

das ist das was ich habe

IMG Removed

oder ist das doch richtig
 
AW: Verbinden Mit Tyran aber wie ???

Normal sollte das auch gehen (Kabel vom Foto)

Ein Messgerät benötigt man nicht zwingend. Es geht auch mit
zwei Kabeln, Batterie (eine oder mehrere) und einer Glühlampe.

N8............
 
AW: Verbinden Mit Tyran aber wie ???

Hallo,
manchmal vergisst man auch den richtigen ComPort einzustellen. Bei mir z.B. ist das ComPort 4.
Ich gehe davon aus, das du ein Notebook hast. Ich habe mir für diese Sachen eine PCMCIA Karte Seriel bei ebay geholt. Funzt so, wie es sein soll.

MfG Liese
 
AW: Verbinden Mit Tyran aber wie ???

hi leute also danke nochmal an euch und hab den fehler gefunden das kabel war aus irgend einem grund defekt hab es umgetauscht und jetzt funzt es super thx @ all
 
Zurück
Oben