Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbesserungsvorschläge bei meiner OScam Config

xetic

Board Guru
Registriert
24. November 2010
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
220
Punkte
83
Hi,

könnte mal einer über die Config schauen und vielleicht das ein oder andere ausbessern? Wäre echt nett von euch.
Ich denke ich habe alles soweit gut konfiguriert. Ich werde noch demnächst ECM White List mit rein nehmen, ist jetzt hier noch nicht drinne.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für eure Hilfe:hell
 
AW: Verbesserungsvorschläge bei meiner OScam Config

Folgende Vorschläge:
- betatunnel gehört nicht in oscam.server!
- betatunnel würde ich generell dem Clienten überlassen
- lb_weight bei allen gleich (Proxie wie lokale)
- Gruppendefiniton überdenken, auf jedenfall Proxie von lokalen trennen
- oscam.whitelist hinzufügen oder mindestens ecmwhitelist hinzufügen

Reicht erstmal, oder?

Grüsse
szonic
 
AW: Verbesserungsvorschläge bei meiner OScam Config

Und dann, ganz wichtig, in die Materie der OScam.Services einarbeiten. Damit bekommt der Server erst so richtig Pfiff.
Wenn jeder user nur die Service bekommt, mit denen er auch was anfangen kann, lassen sich falsche Anfragen minimieren.
 
AW: Verbesserungsvorschläge bei meiner OScam Config

Ja Services ist so eine Sache... da muss ich selber Hand anlegen. Bin da oft auf die Schnauze gefallen :)
User Services zuweisen? Dachte das macht man bei den Reader?

Ja Gruppendefinitionen sind noch die alten hier reingerutscht. Hab da schon zwischen Local und Proxy getrennt.

Danke erstmal euch beiden.
 
AW: Verbesserungsvorschläge bei meiner OScam Config

Beiden! Die Reader bekommen die Services die sie liefern können und die User bekommen das was sie sehen können und dürfen.
 
AW: Verbesserungsvorschläge bei meiner OScam Config

ach stimmt... denkfehler sry. Alles klar :)
danke euch. Dann hab etwas zu tun...
 
Zurück
Oben