Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR Ubuntu 12.04 mit XBMC und Live TV

I

IceWind007

Guest
Hallo,

ich habe ein VDR mit Ubuntu 12.04 mit XMBC Oberfläche + Live TV und XVDR Plugin.
Ich möchte jetzt ein CCCAM auf das System bringen.
Aber weiss leider nicht wie das geht und was ich machen muss.
Hab schon einiges Probiert aber nichts geht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe noch eine Dreambox da funktioniert alles perfekt.
Wo muss ich im VDR die CCCam.cfg ablegen.
Danke für die Hilfe

Installation:

Das Script downloaden, Rechte vergeben nud starten:

code:
1:
2:
3:
4:
cd /usr/local/src
wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

chmod 755 cccam_install.sh
sh cccam_install.sh



Wenn alles ohne Fehler durchgelaufen ist (dauert nur ein paar Sekunden), muss System neu gestartet werden.

code:
1:
reboot



Nachdem das System wieder up ist, stehen folgende Befehle für die CCcam zur Verfügung:

Zitat:
cccam start - startet CCcam
cccam stop - beendet CCcam
cccam restart - startet CCcam neu
cccam status - gibt den Status der gestarteten CCcams aus
cccam info - gibt alle Infos der gestarteten CCcams aus (beenden mit 'q')
cccam add_autostart - fuegt CCcam dem Autostart hinzu (/etc/conf.d/local.start)
cccam del_autostart - entfernt CCcam fom Autostart (/etc/conf.d/local.start)



- - - Aktualisiert - - -

Leider kommt bei mir eine Fehler wenn ich cccam start mache wer kann mir weiter helfen.

Starte CCcam in chroot0
CCcam pid
Starte CCcam in chroot1
CCcam pid
xbmc@htpc:~$ chroot: chroot: Es ist nicht möglich, das Wurzelverzeichnis in chroot1 zu ändernEs ist nicht möglich, das Wurzelverzeichnis in chroot0 zu ändern: Die Operation ist nicht erlaubt
: Die Operation ist nicht erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VDR Ubuntu 12.04 mit XBMC und Live TV

Du benötigst zum einen VDR-SC, daher habe ich dich verschoben, und ich würde dir eher OScam empfehlen.
Wenn du die Boardsuche benutzt, findest du einiges zu dem Thema.

Oder du schaust in den VDR Bereich...dort gibt es auch Tutorials.
 
AW: VDR Ubuntu 12.04 mit XBMC und Live TV

genau wie T1x schreibt: alles was du brauchst um Dein Vorhaben zu realisieren sind:

dvbloopback + sasc-ng (mit passender cardclient.conf)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben