1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst vdr-sc und Kabeldeutschland-/Sky-HD

Dieses Thema im Forum "CS VDR-SC" wurde erstellt von w1ngman, 9. März 2012.

  1. w1ngman
    Offline

    w1ngman Newbie

    Registriert:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nabend zusammen,

    Ich haben einen yavdr mit vdr-sc am laufen. Ich kann direkt über die Konfoguration der cardslot.conf auf meinen Easymouse 2 USB Programmer auf meine D02 Karte zugreifen. Alle SD Kanäle von KD und Sky werden hell.
    Die HD Sender entschlüssel ich zur Zeit durch den Beta-Tunnel über oscam.
    Kann ich die HD Kanäle evtl. direkt über das sc-plugin entschlüsseln?
    Ich habe etwas von der override.conf gelesen, so dass ich hier tunneln kann. Ist das richtig? Evtl. könnte jemand kurz erklären für was diese zuständig ist.

    Danke & Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. legenwaitforitdary
    Offline

    legenwaitforitdary Meister

    Registriert:
    12. November 2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    43
    Code:
    tunnel:{1834:C:}1722:nagra-beta
    in die /var/lib/vdr/plugins/sc/override.conf
     
    #2
  4. w1ngman
    Offline

    w1ngman Newbie

    Registriert:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super, vielen Dank!
    Für was steht das C?
    Konnte in der README nichts finden. Den Rest konnte ich aber mittlerweile nachlesen.
     
    #3
  5. oss
    Offline

    oss Newbie

    Registriert:
    1. August 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    "C" steht für Cable, also DVB-C, so wie es in der channels.conf angegeben ist. "S" für Satellit und "T" für Terrestrial....
     
    #4

Diese Seite empfehlen