Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR SC und cardreader Phoenix/Smartmouse

fritz57

Newbie
Registriert
22. April 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
habe zwangsweise von SAT auf Kabel umsteigen müssen, meine bisherige Lösung mit AlphaCrypt geht also nicht mehr.
Also yaVDR 05 stable installiert :
1. ISO installiert dann
2. sudo apt-get update
3. sudo apt-get dist-upgrade
4. sudo add-apt-repository ppa:gandalf-der-grosse/stable-vdr
5. sudo apt-get install vdr-plugin-sc
6. sudo apt-get install vdr-plugin-sc-cardclient
7. sudo apt-get install vdr-plugin-sc-nagra
8. sudo apt-get install vdr-plugin-sc-constcw
9. sudo apt-get install vdr-plugin-sc-cryptoworks
10 .sudo nano order.conf -> sc über firstplugin eintragen
11. chmod 777 /etc/vdr/plugins/sc
12. touch /etc/vdr/plugins/sc/SoftCam.Key
13. chmod 777 /etc/vdr/plugins/sc/SoftCam.Key

14. Smartmouse an COM1: angeschlossen

VDR läuft und im Setup des VDR erscheint das SC mit seinen Parametern

Nun in plugin.sc.conf den Kommentar vor -s /dev/ttyS0 entfernt und reboot
die plugin.sc.conf sieht nun so aus :

-s /dev/ttyS0
-B0

Jetz bleib der VDR beim Laden des Plugins hängen und beendet sich.

In /var/log/upstart/vdr.log steht

"sc: ungültige Option -- s"

Geht das überhaupt noch mit dem Kartenlesen am SC?
 
AW: VDR SC und cardreader Phoenix/Smartmouse

Ob die Kabelkarte geht häng von der Verschlüsselung ab.

Wenn Du es mit dem vdr-sc versuchen möchtest würde ich mir mal die Examples und README Dateien des Softcams anschauen.

Hättest Du vdr --help eingegeben wüstest Du auch ohne README welche Parameter Deine Plugins können:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ausserdem solltest Du nur die tatsächlich benötigten vdr-sc Erweiterungen installieren, alles was nicht benötigt wird kann zu Störungen und Bildaussetzern führen.
 
AW: VDR SC und cardreader Phoenix/Smartmouse

Erst mal Danke für die Antworten.
Brauche jetzt erst einmal den Kabelanschluß, um zu sehen was geht und was nicht.
 
AW: VDR SC und cardreader Phoenix/Smartmouse

Wenn du jetzt nen Kabelanschluss hast hast du ja automatisch zu 99% eine neue Smartcard von Sky erhalten und machst nichts anderes als einen Kartentausch sowie einen TV-Kartentausch. Wo sollte jetzt dein Problem liegen?!?
 
AW: VDR SC und cardreader Phoenix/Smartmouse

Ja, ich sehe wahrscheinlich Probleme, wo gar keine sind.
Danke nochmal für Eure Antworten!
 
Zurück
Oben