Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr-sc @ Reelbox AVG + falsche provid

mhaase

Newbie
Registriert
9. Mai 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
-1
Punkte
21
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen plagt mich folgendes Problem:

Redlight Super Chic (inkl. Brazzers) Viaccess5 Card
oscam + vdr-sc

Auf einem EasyVDR mit SC läuft die Karte prima - Anfragen gehen bei oscam über sc cccam client sauber mit caid 0500 und provid 050f00 ein und werden sauber beantwortet.

Auf einer Reelbox/Netclient werden die anfragen mit rejected verworfen da die Anfragen mit caid 0500 und provid 043800 eingehen (0500@043800).

Kennt hier jemand die Lösung für dieses Problem?
 
Du konntest doch priorisieren mit dem SC Plugin / VDR:

override.conf

ignore:{*}1801,1861
ecmprio:{C:354000-386000}1722
ecmprio:{C:522000-530000}1834
ecmprio:{C:}09C7
tunnel:{1834:C:522000-530000}1722:nagra-beta



Hatte ich früher als ich noch das SC verwendete. Anpassen nach deinen Bedürfnissen, oder mal auf DVBapi wechseln.

Mfg Lokipoki
 
Erst einmal vielen Dank für die Antwort.
Vielleicht tue ich mich hier etwas schwer mit dem Verständnis, aber mit dem von Dir vorgeschlagen vorgehen kann ich ja nur die caid ignorieren, priorisieren oder tunneln. Die caid wird ja in meinem Problemfall von beiden Endgeräten mitgegeben. Das Problem besteht hier jedoch mit der vom Client falsch gesetzten provid.

0500@050f00 -> funktioniert
0500@043800 -> funktioniert nicht

Dafür finde ich weder in der override.conf.sample noch in dem von Dir gegeben Beispiel eine Möglichkeit. Sollte es dennoch undokumentiert möglich sein bitte ich um ein konkretes Beispiel.

Natürlich würde ich wenn möglich auch auf dvbapi wechseln - soweit mir bekannt ist dies jedoch mit mcli (es handelt sich ja hier bei den Problemgeräten um ReelMultimedia Produkte) also einem Netceiver nicht möglich. Sollte ich hier falsch liegen möge mich doch bitte jemand korrigieren und erleuchten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @mhaase
ich stecke bei meiner Reelbox mit mcli (allerdings mit BM2LTS image) fest. ORF-Karte>OSCAM>SC scheint OK, aber das sc bekommt keine Anfragen vom vdr. Könntest du bitte hier einen Tip abgeben:
 
Zurück
Oben