Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC-Plugin läuft nicht wenn die Karte Full-Featured ist...

milvie

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Digital-Eliteboard!

Ich habe die SC-Plugin fehlerfrei
auf mein System (yaVDR 0.5, TT FF card) installiert, bekomme aber die einfachste Kanäle wie die italienische RAI oder Austriasat einfach nicht hell :emoticon-0121-angry
Die Keys sind in Ordnung weil ich mit einer Nova-S Budget-Karte alles hell kriege, nur blöd dass diese Karte andere Probleme hat und der Videosignal sehr gestört ist, daher wollte ich es hinkriegen mit der FF karte, die wesentlich besser arbeitet...bis auf die Entschlüsselung !!

Kann jemand mir sagen, ob es prinzipiell geht?
Oder muss ich mir eine neue (Budget) Karte deswegen kaufen?

Ich freue mich über Rückmeldungen, ich hänge schon eine ganze weile an diesem problem und weiß einfach nicht mehr weiter...

Milvie


 
AW: VDR-SC-Plugin läuft nicht wenn die Karte Full-Featured ist...

Welche Karte hast du denn genau? Eine Nexus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VDR-SC-Plugin läuft nicht wenn die Karte Full-Featured ist...

Die Karte habe ich im Jahr 2005 gekauft und laut Rechnung handelt sich um eine "Technitrend S1300 Premium V. 1.3"
Sie funktioniert eigentlich einwandfrei und wird auch vom System erkannt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nur das Entschlüsseln funktioniert gar nicht, dewegen wollte ich erstmal wissen ob jemand hier im Forum es schon mal mit der VDR-SC-Plugin + FF-Karte geschafft hat oder ob das nur über den komplizierteren Weg der Source-Kompilierung geht.
Wenn es hilft kann ich auch die Logs mit der gescheiterte Entschlüsselung dir posten...
 
AW: VDR-SC-Plugin läuft nicht wenn die Karte Full-Featured ist...

Ich hatte vor HD lange die FF SD Karte mit SC in Betrieb. Entschlüsseln klappte immer gut. Sogar Aufnehmen auf mehreren Kanälen auf dem gleichen Transponder kein Problem.

Hast Du die auch die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für die FF geladen? Ansonsten mal ein Log liefern.
 
AW: VDR-SC-Plugin läuft nicht wenn die Karte Full-Featured ist...

Hmm, ich habe eigentlich das ganz neue yaVDR 0.5 installiert und somit habe ich VDR 1.7.27 drauf.

Eigentlich steht im README vom vdr-sc-0.9.3:

Requirements
------------


* DVB driver from dvb-kernel 2.6 or 2.4 branch with applied patches
* a patched firmware version 2620 or newer
* VDR 1.5.0 or newer (VDR 1.4.6+ in compatibility mode, see 1.4.x setup section)
* Openssl package version 0.9.7 or newer

Von einer höhere VDR-Version, ab der ein FF-Support nicht mehr geht, ist da nicht die Rede...
Seid ihr also alle einig: wenn ich die FF-Karte weiterhin verwenden möchte, muss ich mein VDR downgraden oder noch besser ein älteres yaVDR verwenden?

Ich habe auch diesen Thread hier im Forum gefunden:
Infos VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Support
Wenn ich das richtig verstehe hat tecfreak ein Skript für die vdr-sc Installation inkl. FF-Support und die Voraussetzung ist VDR >=1.7.18.
...also was nun???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDR-SC-Plugin läuft nicht wenn die Karte Full-Featured ist...

Hast du es mit dem Paket von Tecfreak installiert?

Wenn nicht versuch mal meinst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: VDR-SC-Plugin läuft nicht wenn die Karte Full-Featured ist...

Nun, ich habe ursprünglich mit dem Paket von Tecfreak unter yaVDR 0.4 versucht. Nachdem aber trotz erfolgreiche Log-Meldungen (found valid key, usw.) die Kanäle über die FF-Karte dunkel blieben, habe ich in den thread von Tecfreak nach Hilfe gefragt (auf Seite 10) aber ewig keine Antwort mehr bekommen.
Dann habe ich diese andere Anleitung von mafe68 gefunden:
Gelöst HowTo zum Automatischen Installieren meines vdr-sc-plugin Shell Skript
und habe es unter yaVDR 0.5 durchgezogen. Gleiches Fehlerbild und auch da leider keine Reaktion auf meine Fragen.
Somit habe ich gedacht, ich starte am besten ein eigenes Thread, vielleicht habe ich mehr Glück...
Ich kann gerne nach deiner Anleitung es erneut versuchen, ich wollte nur sicher sein dass es überhaupt Sinn macht.
Von dem was die anderen hier schreiben, werde ich sowieso scheitern weil mein VDR zu neu ist, oder?
Hast du mit deiner Anleitung es wirklich mit einer neuere VDR-Version > 1.7.10 UND eine FF-SD Karte geschafft?
 
AW: VDR-SC-Plugin läuft nicht wenn die Karte Full-Featured ist...

Frage: komme ich um ein VDR-downgrade drumherum wenn ich die SC-Plugin selber kompiliere? Wenn ich es richtig verstehe, bräuchte dafür die sources vom sddevice, korrekt?
 
AW: VDR-SC-Plugin läuft nicht wenn die Karte Full-Featured ist...

Hi vdr65,
ich kann es heute abend ausprobieren, ob einfach die Sender auf "unverschlüsselt" was bringt.
Allerdings sehe ich dass du yavdr verwendest (und vermutlich die Ausgabe über FF), bei mir läuft yaVDR und die Ausgabe zum TV erfolgt über eine Nvidia-Karte.
Und genau an dieser Stelle bin ich total verunsichert...hat überhaupt ein Sinn was ich hier versuche (yaVDR+FF+VDPAU+SC) oder sollte ich lieber auf einer andere Distribution setzen?

Dazu kommt auch dass ich vor habe mir demnächst eine zweite TV-Karte zu kaufen (meine alte SD-Budget ist hinüber), aber weiß nicht ob einer Büdget-HD kompatibel mit meiner alte FF-SD ist.
Warum muss alles so kompliziert sein???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VDR-SC-Plugin läuft nicht wenn die Karte Full-Featured ist...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Probiere das mal. Läuft aber nur mit ubuntu karmic (Bildausgabe über deine SD Karte)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich dich wäre. kaufe eine Budget Karte und gut isses.

Die FF Karten haben sowieso Probleme mit Sendern mit hoher Bitrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben