Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr-sc per scpb mit FF-Karte Hauppauge Nexus-S

Registriert
16. August 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Nachdem tecfreak sein herovrragendes Skript für die automatische Installation für Full Featured-Karten angepasst hat und es auch sauber durchläuft, habe ich leider trotzdem kein Bild.

Folgende Konfiguration:

1 x Hauppauge Nexus-S
1 x Tevii s470

yavdr 0.4
Bild kommt per xineliboutput mit VDPAU auf den Fernseher
sc und Plugins (inklusive dvbsddevice) gebaut mit dem VDR-SC (deb) Package Builder/Installer von tecfreak


mein sc-log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So wie ich das sehe, gibt es keine bedenklichen Fehlermeldungen. Das dvbsddevice-Plugin ist geladen, sc steht in der order.conf an erster Stelle. Nur Bild bekomme ich eben keines.

Auf normalen Kanälen funktionieren beide Karten. Wenn jemand eine Idee hätte, wäre ich sehr dankbar :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
hast da ja ne ungewöhnliche kombi. Ich vermute mal, dass das xine plugin/backend nicht das primary device ist. Versuch mal das plugin noch vor sc zu laden und/oder zwing die ff in den budget mode.
 
Ja, die Kombi ist zufällig, ich habe die Nexus noch rumliegen und der Empfang scheint mir besser zu sein als bei der Skystar 2, die ich alternativ benutzen könnte.

Naja, ich hab jetzt wieder die Skystar 2 eingebaut und natürlich bekomme ich sofort ein Bild. Ich werde es wohl dabei belassen und lieber noch einmal versuchen, den Empfang zu optimieren.

Vielen Dank für die Hilfe und den tollen automatisierten Installer.
 
Zurück
Oben