Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr-sc oscam easymouse

HALLO01

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
92
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo!

Ich habe mal allgemein Fragen bezueglich oscam, vdr-sc und easymouse.

Ich habe schon laenger gesucht, aber ich verstehe immer noch nicht wirklich die Zusammenhaenge beim cardsharing.

Was ich gerne machen moechte ist auf meinem vdr lokal einen oscam server zu betreiben und das lokal installierte sc plugin soll als client fuer den oscam server dienen.
Grundsaetzlich wollte ich mal fragen ob das so moeglich ist?

Weiters wollte ich fragen ob das so richtig ist, wie ich denke das es funktioniert:
oscam starten mit den entsprechenden config files (server, user und config)
vdr-sc greift als client via newcamd (gesetzt in der cardclient.conf) auf den oscam server zu.
Dazu muss natuerlich die easymouse und meine A02 Sky Karte am usb port haengen.
Ist das so richtig?

oscam habe ich installiert und laut log startet der server auch. Was mich nur wundert, die Karte wird nicht erkannt. Es steht nur :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich habe mal gelesen, dass wenn man die Karte in die easymouse reinschiebt das gruene LED aufleuchtet und wenn die Karte zuweit reingeschoben wurde, leuchtet die rote LED. Das verhalten habe ich NICHT. Die gruene LED leuchtet NIE dauerhaft. Bei mir flackert nur die gruene LED wenn ich die karte reinschiebe und KEINE rote LED leuchtet - ist das normal, oder hat da was mein Cardreader?


So, ich hoere nun mal auf mit Fragen stellen - habe zwar noch viele :emoticon-0138-think, aber vielleicht koennt ihr mir ja mal die, die ich gerade gestellt habe beantworten. :dfingers:
 
AW: vdr-sc oscam easymouse

Im Prinzip sollte das so funktionieren wie du es beschreibst.

vdr-sc -> oscam -> cardreader

Ich kenne zwar den easymouse Cardreader nicht, vermute aber das die Karte nicht erkannt wird. Ich meine im oscam gibt es ein Schalter mit dem man die Erkennung deaktivieren kann. Ob dies aber bei dir hilft weis ich nicht.
 
AW: vdr-sc oscam easymouse

Hi frodo!

Danke einmal fuer deine Antwort.
Was meinst du mit "Ich meine im oscam gibt es ein Schalter mit dem man die Erkennung deaktivieren kann"?

Das man das Initialisieren der Karte im oscam deaktiviert?
Wenn ja, was soll das bringen?
 
AW: vdr-sc oscam easymouse

Kann es sein, dass du in deiner oscam.server so was stehen hast:

n3_rsakey=....
n3_boxkey=....

Wenn ja, nimm mal das n3_ weg. Bei neueren oscam darf das nicht mehr sein.

Falk
 
AW: vdr-sc oscam easymouse

Nicht das initialisieren, sondern den Card Detect.
Das heißt das OSCAM wartet mit dem Zugriff auf die Karte bis der Cardreader eine eingesteckte Karte meldet, deaktivieren.

Default ist:
detect = CD

Mögliche Parameter sind:
detect = CD|DSR|CTS|RING|NONE|gpio[1-7]

Ich würde es einmal mit

detect = NONE

probieren.
 
AW: vdr-sc oscam easymouse

ah, okay!
Vielen Dank einmal fuer den Tipp, werde ich heute am Abend mal ausprobieren!
 
AW: vdr-sc oscam easymouse

Habe nun die easymouse ausgetauscht und anfangs ging wieder nichts.
Dann habe ich mal die sourcen vom oscam mit einem svn update auf den aktuellsten Stand gebracht und neu kompiliert.
Dann gings :dfingers:

Zur Info, bezueglich der LEDs: Bei mir leuchtet die gruene 3x kurz auf wenn ich die Karte reinschiebe - die rote leuchtet nie.
Nur beim Datenverkehr, sprich wenn die Karte initialisiert worden ist, leuchten beide.
 
Zurück
Oben