Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr-sc mit vdr-mcli

Razorblade

Newbie
Registriert
31. Oktober 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Da ich mir nen Wolf gesucht habe alle nötigen Infos wiederzubeschaffen (nachdem ich das schonmal hinbekommen hatte) und nirgendwo einen Hinweis gefunden habe, hier mal eine kurze Info was machen muß:

Was ich gemacht habe:
- vdr mit "mcli/patches/vdr-1.6.0-intcamdevices.patch" patchen (falls nicht schon vorhanden)
- sc mit "sc_20100614.diff" patchen
- in vdr/setup.conf "sc.ScCaps = 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18" gesetzt
- sc vor mcli in die Pluginstart-Reihenfolge bringen
- make Aufrufe mit "MCLI_ENABLED=1"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vdr-sc mit vdr-mcli

- sc mit "sc_20100614.diff" patchen

ist der Patch notwendig für die benutzung mit dem mcli??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vdr-sc mit vdr-mcli

Soweit ich weiß ja, dadurch "lernt" sc erst mit dem mcli-Plugin zu sprechen, denn es gibt ja keine klassichen DVB-Devices mehr.

Mir was das übrigens im Dauerbetrieb zu instabil, ich bin wieder auf dvbloop/mcli gewechselt...
 
AW: vdr-sc mit vdr-mcli

Hi,

Ich suche seit Wochen nach dem MCLI Patch fürs SC. Könnt ihr mir sagen, wo ich den runterladen kann?

Danke,
Toxicer
 
AW: vdr-sc mit vdr-mcli

Hallo,

gibt es die Patches auch für die aktuelle SC und VDR 1.7.21 ?
 
AW: vdr-sc mit vdr-mcli

Moin Jungs
gibt es eigentlich den patch auch für
vdr-plugin-sc (1.0.0+hg20121018-0~precise)?

Gruss
Ted
 
AW: vdr-sc mit vdr-mcli

Gibt es da aktuelle Patchs und vielleicht eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Doofies wie mich? Verwende yaVDR 0.5 mit einem Netceiver.
 
AW: vdr-sc mit vdr-mcli

Ich hols mal wieder hoch, da dies auch für mich interessant ist ... der Patch beim aktuellem SC klappt nicht. Ich werd mich allerdings die Tage mal dahinter klemmen und versuchen das ding kompiliert zu bekommen.
Falls jemand das schon gemacht hat - immer her mit Tipps oder der Lösung.


Carambär
 
AW: vdr-sc mit vdr-mcli

Das ist vergebene Liebesmühe, da bei vdr > 2.1.4 das CAM Handling vom Input-Device entkoppelt wurde. Damit sind auch CAM-Plugins möglich, die gar nicht auf das Device zugreifen müssen, vom dvbapi-Plugin wird das bereits unterstützt. Haken an der Sache (da könnte man Arbeit reinstecken wenn man es versteht!): das vdr-mcli Plugin funktioniert derzeit *gar nicht* (also auch nicht unverschlüsselte Sender!) mit vdr 2.1.x
Es kompiliert zwar sauber durch, aber der vdr bekommt nix vom Plugin. Wenn man das lösen könnte, würde es auch mit den verschlüsselten klappen. Ich habe es bis jetzt aber noch nicht geschafft, das Problem zu identifizieren...
 
Zurück
Oben